Soulframe: Erste Gameplay-Szenen aus dem Online-RPG der Warframe-Macher

Während sich "Soulframe" weiterhin in einem frühen Entwicklungsstadium befindet, zeigt Digital Extremes erste Gameplay-Szenen aus einer noch unfertigen Version des kommenden Free-to-Play-Action-Hybrid-Massively-Multiplayer-Online-RPG.

Soulframe: Erste Gameplay-Szenen aus dem Online-RPG der Warframe-Macher

Digital Extremes hat erstes Gameplay-Material aus „Soulframe“ veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein bereits im Juli 2022 angekündigtes Free-to-Play-Action-Hybrid-Massively-Multiplayer-Online-RPG, das sich weiterhin in einer frühen Entwicklungsphase befindet.

Das heißt, vollumfänglich repräsentativ sind die gezeigten Szenen aus „Soulframe“ für das fertige Spiel noch nicht. Außerdem blenden die Entwickler eine Spoiler-Warnung ein, auch wenn die präsentierte Sequenz nicht allzu lang ist.

Vorgestellt wurde das Gameplay aus „Soulframe“ im Zuge eines Livestreams, in dem vorrangig „Warframe“ im Fokus stand. Spieler, die sich nur für „Soulframe“ interessieren, finden den entsprechenden Abschnitt im weiter unten eingebetteten Video zwischen den Zeitmarken 1:01:37 und 1:05:42.

Viele Assets temporär aus Warframe

„Dies ist ein interner Kampf-Prototyp, um euch ein wenig zu zeigen, wie das Tempo und der Ablauf von Soulframe sein werden“, so Digital Extremes Chief Creative Officer Steve Sinclair im besagten Entwickler-Livestream. „Es gibt eine Menge gestohlener Assets aus Warframe, es gibt eine Menge schräges Zeug… also noch einmal, dies ist nicht dazu gedacht, dass ein traditioneller Publisher sagt: Worldwide Reveal!“

Das Gameplay in diesem Zustand zu zeigen, sei „nur eine schlechte Entscheidung, die wir getroffen haben“, während die Entwickler den Spielern den schweren Prozess verdeutlichen möchten.

Auch wenn „Soulframe“ gewisse Gemeinsamkeiten mit „Warframe“ haben wird, gibt es viele Unterschiede. So ist es geplant, das Tempo zu reduzieren, um ein schwerfälligeres Movement zu erzielen. Der Fokus soll auf Nahkämpfen liegen, statt auf Schießereien. Und auch die Erkundung der Umgebung werde eine wichtige Rolle spielen, um sie lebendiger wirken zu lassen.

Related Posts

Hinsichtlich der weiteren Informationen zu „Soulframe“ bleibt alles beim alten: Plattformen und ein Veröffentlichungsdatum wurden bislang nicht verraten und dürften Gegenstand einer der kommenden Präsentationen sein. Nachfolgend ist das frühe Gameplay (zwischen 1:01:37 und 1:05:42) aus „Soulframe“ eingebettet:

Startseite Im Forum diskutieren 4 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

Der Trailer war viel versprechend. Das gezeigte gefällt mir aber überhaupt nicht.

kampfsystem sieht nicht nach spaß aus.

was ist denn das für eine Weitsicht? Ist das die neue Nebelweitsicht?

Haut mich jetzt nicht vom Hocker