Star Trek Resurgence: Veröffentlichung naht - Neuer Release-Zeitraum

"Star Trek Resurgence" lässt noch einmal etwas länger als geplant auf sich warten. Erst im Mai wird der Titel für Konsolen und PC erscheinen. Während der Verschiebung im vergangenen Jahr war noch von einem Release im April 2023 die Rede.

Star Trek Resurgence: Veröffentlichung naht – Neuer Release-Zeitraum

Das im vergangenen Jahr verschobene „Star Trek Resurgence“ lässt länger als zuvor angekündigt auf sich warten. Zwar sprachen die Entwickler im Zuge der Verschiebung von einem Release im April 2023, doch auch dieser Zeitraum kann nicht eingehalten werden. Erst im Mai 2023 soll der Launch erfolgen.

Genauer wurde der Release-Zeitraum von „Star Trek Resurgence“ nicht eingegrenzt. Allerdings fällt ein Tag des kommenden Monats aus der Prognose heraus: Am 23. Mai 2023 soll der Titel nicht erscheinen, wie in einem Tweet klargestellt wird.

„Star Trek: Resurgence wird im Mai 2023 erscheinen, nicht am 23. Mai! Entschuldigung für die Verwirrung. Wir werden sehr, sehr bald ein endgültiges Veröffentlichungsdatum für euch haben“, heißt es auf Twitter. Das heißt, schon in den kommenden Tagen könnte der präzise Veröffentlichungstag feststehen.

Die ursprüngliche Verschiebung von „Star Trek Resurgence“ erfolgte im Oktober des vergangenen Jahres. Damals hieß es, dass man zwar stolz auf das sei, was bis zu diesem Zeitpunkt erreicht wurde, aber mehr Zeit benötigt wird, um dem Titel den letzten Schliff verpassen zu können. Warum es zu einer weiteren Verzögerung kam, wurde nicht kommuniziert.

Das bietet Star Trek Resurgence

Mit „Star Trek Resurgence“ erwartet die Spieler ein interaktives, handlungsbetontes Videospiel mit einer neuen Geschichte. Die Story ist kurz nach den Geschehnissen von „Star Trek: The Next Generation“ angesiedelt und Spieler übernehmen die Rolle von zwei Hauptcharakteren, wobei es sich um die erste Offizierin Jara Rydek und um den Ingenieurfähnrich Carter Diaz handelt.

Zusammen mit den Hauptfiguren stehen Spieler vor der Aufgabe, ein dunkles Geheimnis über zwei Zivilisationen aufzudecken, da diese Gefahr laufen, einen Krieg zu beginnen. Dabei sind Spieler in der Lage, in das „Star Trek“-Universum einzutauchen und mit neuen und bekannten Charakteren zu interagieren.


Das könnte euch ebenfalls zu  Star Trek Resurgence interessieren:


„Star Trek Resurgence“ soll aufgrund der Verschiebung im Mai 2023 für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC erscheinen. Sobald der finale Veröffentlichungstermin feststeht, erfahrt ihr es auf PLAY3.DE.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.