XDefiant: Keine Verlängerung der Open Beta trotz Serverausfälle

Eigentlich hatte Executive Producer Mark Rubin angekündigt, dass die Beta aufgrund der Serverprobleme in der Testphase verlängert werden könnte. Doch daraus wird wohl nichts.

XDefiant: Keine Verlängerung der Open Beta trotz Serverausfälle
Die Beta hatte mit mehreren Bugs zu kämpfen.

Aktuell können Interessierte einen Blick in die Beta vom Free-to-Play-Shooter „XDefiant“ wagen. Die Closed Beta läuft seit dem 13. April 2023, doch gerade zum Beginn des Testzeitraumes gab es zahlreiche Probleme.

Zu den Bugs zählte beispielsweise, dass der Spielfortschritt nicht wie vorgesehen registriert wurde, weshalb Ubisoft kurzerhand alle Waffen und Aufsätze freischaltete. Eigentlich war eine Verlängerung der Beta angedacht, doch wie ein aktueller Tweet nun verrät, könnte daraus nichts mehr werden.

XDefiant-Beta endet am 23. April

In einem Tweet von Ubisofts Executive Producer Mark Rubin war noch die Rede davon, dass über eine Verlängerung der Beta nachgedacht wird, wenn die Server stabil bleiben. Allerdings musste die Entscheidung noch mit dem Team abgesprochen werden.

Im aktuellen Tweet wird allerdings erwähnt, dass die Beta wie gehabt am 23. April 2023 enden wird. Auf die Kommentare von Fans, die eigentlich mit einer Verlängerung der Beta gerechnet haben, hat das Team bislang nicht geantwortet.

Stattdessen bedankt es sich bei allen Spielern und Spielerinnen, die an der Beta teilgenommen haben. Es soll insgesamt über 1.000.000 Teilnehmende gegeben haben, die sich den Multiplayer-Shooter genauer angesehen haben.

Mittlerweile haben sich die Server von „XDefiant“ wieder stabilisiert. Womöglich hat das Entwicklerteam die Serverstabilität priorisiert und will sich nach der Beta mehr Zeit dafür nehmen, den Titel zu optimieren. Somit könnt ihr jetzt noch ungestört das ganze Wochenende lang den Shooter testen.


Weitere Meldungen zu „XDefiant“:


„XDefiant“ befindet sich für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One sowie Xbox Series X/S in Entwicklung und bietet auf allen Plattformen eine Crossplay-Unterstützung. Bislang ist noch nicht bekannt, wann der Shooter erscheinen soll. Sobald Ubisoft einen Termin verrät, lassen wir es euch wissen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

naughtydog

naughtydog

21. April 2023 um 13:41 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

21. April 2023 um 13:48 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

21. April 2023 um 13:48 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

21. April 2023 um 13:59 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

21. April 2023 um 15:40 Uhr
trahtibidoh

trahtibidoh

21. April 2023 um 16:38 Uhr