Company of Heroes 3: Taktische Pause und weitere Konsolen-Features vorgestellt

Wenige Wochen vor dem PlayStation 5- und Xbox Series X/S-Release von "Company of Heroes 3" stellte Relic Entertainment einen neuen Trailer bereit. In diesem wird auf die Konsolen-exklusiven Features wie die taktischen Pausen eingegangen.

Company of Heroes 3: Taktische Pause und weitere Konsolen-Features vorgestellt
"Company of Heroes 3" findet den Weg auf die Konsolen.

Wie kürzlich bekannt gegeben wurde, wird der von Relic Entertainment entwickelte Strategie-Titel „Company of Heroes 3“ Ende des kommenden Monats für die aktuellen Konsolen erscheinen.

Zur Einstimmung auf den nahenden Konsolen-Release stellten die Entwickler einen neuen Trailer zu „Company of Heroes 3“ bereit, in dem auf die Portierung auf die Konsolen und die damit verbundenen Features eingegangen wird. Zum einen wurde natürlich die Steuerung des Strategie-Titels komplett überarbeitet und auf die Eigenheiten der Controller zugeschnitten.

Auf den Konsolen setzt „Company of Heroes 3“ auf radiale Menüs, um kontextsensitive Aktionen bereitzustellen, auf die ihr auf unkomplizierte Art und Weise zugreifen könnt.

Zwei Kampagnen und vier Fraktionen

Zu den weiteren Features, mit denen der Strategie-Titel auf den Konsolen versehen wurde, gehört die taktische Pausen-Funktion. Diese ermöglicht es euch, das Spielgeschehen zu verlangsamen und euren Einheiten neue Befehle zu erteilen, ohne unter Zeitdruck zu geraten. Im Vergleich mit dem PC-Original bietet die Konsolen-Version von „Company of Heroes 3“ zudem andere Core-Inhalte.

Mit von der Partie sind laut den verantwortlichen Entwicklern von Relic Entertainment zwei unterschiedliche Kampagnen, vier spielbare Fraktionen, eine dynamische Kampagnenkarte und Koop-Kampagnen. „Tauche ein und erlebe zwei epische Kampagnen, vier einzigartige Mehrspieler- und Koop-Fraktionen und einen atemberaubenden neuen Schauplatz, der sich von den weiten Wüsten Nordafrikas bis zu den sanften Hügeln Italiens erstreckt“, so die offizielle Beschreibung weiter.

„Nimm am Kampf teil und nutze die neuen Funktionen wie die vollständige taktische Pause und unsere dynamische Kampagnenkarte, um die volle Kontrolle über das Schlachtfeld zu erlangen.“

Related Posts

„Company of Heroes 3“ wird ab dem 30. Mai 2023 für die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S erhältlich sein. Auf dem PC brachte es der Strategie-Titel auf Metacritic auf eine Durchschnittswertung von 80 Punkten und dürfte daher auch auf den Konsolen unterhaltsame Strategie-Kost versprechen.

Startseite Im Forum diskutieren 3 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

Das Game ist top, sollte jeder auf’n Schirm haben.

Teil 3 bockt kaum jemanden, schade eigentlich. Keiner meiner edlen PC-Kollegen spielt das. Auch die Bewertungen sind auf Steam nicht der Brüller.

Habe damals den ersten aufn Pc gespielt war ganz geil eigentlich. Mal sehen wie sich die Konsolen Umsetzung schlägt. Gibt leider viel zu wenig Strategie Spiele auf den Konsolen. Ich hoffe es schlägt sich gut!