Ende der Woche erscheint mit „Star Wars Jedi: Survivor“ der offizielle Nachfolger zu „Fallen Order“ aus dem Jahr 2019 für den PC und die aktuellen Konsolen.
Wie kurz vor dem Release des Sequels bestätigt wurde, dürfen sich die Spielerinnen und Spieler auf diverse Zugänglichkeits-Optionen freuen, mit denen es möglich sein wird, die Spielerfahrung von „Star Wars Jedi: Survivor“ auf die eigenen Bedürfnisse zuzuschneiden.
Beispielsweise könnt ihr die Tastenbelegung der Steuerung neu zuordnen, Untertitel bei Zwischensequenzen, Dialogen oder im Kampfsystem aktivieren beziehungsweise deaktivieren und das HUD anpassen.
Im Bereich des HUDs wird es unter anderem möglich sein das Sichtfeld zu vergrößern und zu verkleinern oder das Wackeln der Kamera in actionreichen Momenten anpassen.
Auch an Nutzer mit körperlichen Einschränkungen wurde gedacht
Spielerinnen und Spieler mit körperlichen Einschränkungen dürfen zudem auf einen Modus für Farbenblindheit, einen Modus mit hohem Kontrast oder zusätzliche Menü-Kommentare zurückgreifen. Zu den Gameplay-Modifikatoren gehören eine automatische Ziel-Funktion, unterschiedliche Button-Mashing-Optionen oder Navigationshilfen, die euch dabei helfen, euch in der Welt von „Star Wars Jedi: Survivor“ leichter zurechtzufinden.
Mit „Story“, „Jedi-Padawan“, „Jedi-Ritter“, „Jedi-Meister“ und „Jedi-Großmeister“ sind fünf unterschiedliche Schwierigkeitsgrad enthalten, die durch den sogenannten „langsamen Modus“ erweitert werden. Wie es der Name bereits andeutet, wird das Spielgeschehen im „langsamen Modus“ verlangsamt dargestellt, was vor allem Neulingen oder weniger geschickten Spielerinnen und Spielern zugute kommt.
Dank des „langsamen Modus“, der sich im Kampfsystem automatisch aktivieren lässt, wird das Geschehen um den Protagonisten Cal Kestis sowohl im Kampf als auch bei der Erkundung der Spielwelt bei Bedarf verlangsamt dargestellt. Dadurch ist es möglich, Angriffen leichter auszuweichen oder sich die Plattforming-Abschnitte ein wenig einfacher zu machen.
Weitere Meldungen zu Star Wars Jedi: Survivor:
„Star Wars Jedi: Survivor“ erscheint am Freitag, den 28. April 2023 für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S.
Quelle: Respawn Entertainment
Sehr schön. Der Vorgänger war schon auf leicht eine Herausforderung, zumindest die Bosskämpfe. Jedi Survivor kann ich dann in Ruhe im Story-Modus genießen. Ich brauch keine Herausforderung, ich brauch nur Spielspaß und gutes Story-Telling.
Freut mich, dass es diesmal für ein breiteres Publikum entwickelt wird ähnlich wie Sonys große Titel…
Ich bezweifle das es am Samstag erscheint. Wenn dann Freitag 28:04:2023.