Wild Hearts/Wo Long: Koei Tecmo spricht von starken Verkaufszahlen

Koei Tecmo konnte seinen Gewinn um fast 8 Prozent steigern. Dazu beigetragen haben die starken Verkäufe von „Wild Hearts“ und „Wo Long: Fallen Dynasty“.

Wild Hearts/Wo Long: Koei Tecmo spricht von starken Verkaufszahlen
Die beiden Koei Tecmo-Titel haben sich wohl gut verkauft.

Koei Tecmo hat seine Finanzergebnisse für das letzte Geschäftsjahr vorgestellt, das vom April 2022 bis zum März 2023 lief. Der Bruttogewinn des Unternehmens stieg im Jahresvergleich um 7,8 Prozent auf 78,417 Millionen Yen an. Das entspricht umgerechnet rund 531.196 Euro.

Zu den Titeln, die besonders stark am Gewinn beteiligt waren, zählen laut Koei Tecmo Wild Hearts und Wo Long: Fallen Dynasty. Das Unternehmen spricht sogar von Rekordumsätzen, die durch das vergangene Spiele-Portfolio und eine vertiefte Kooperations-Strategie eingenommen wurden.

Rekordumsätze für Koei Tecmo

Leider hat Koei Tecmo keine genauen Verkaufszahlen bekannt gegeben, was es schwer macht, den Erfolg von Wild Hearts und Wo Long: Fallen Dynasty“ mit anderen Spielen zu messen. Womöglich reicht das Unternehmen die konkreten Zahlen zu einem späteren Zeitpunkt nach.

Doch es ist unbestreitbar, dass sich beide Titel großer Beliebtheit erfreuen. Wild Hearts“ wurde in Zusammenarbeit mit Electronic Arts entwickelt und erschien am 16. Februar 2023 für PS5, Xbox Series X/S und PC. Dabei handelt es sich um eine gelungene Alternative zu „Monster Hunter“, das neue Spielelemente wie Karakuri bietet.

Wo Long: Fallen Dynasty“ erschien am 3. März 2023 und wurde für PC, PS4, PS5, Xbox Series X/S und Xbox One veröffentlicht. Das Spiel bietet bockschwere Bosse, für die wir euch separate Guides zur Verfügung stellen.


Weitere Meldungen zu „Koei Tecmo“:


Da beide Titel kurz vor dem Ende des Geschäftsjahres 2022/2023 veröffentlicht wurden, ist davon auszugehen, dass der Erfolg auch noch bis in das aktuelle Geschäftsjahr anhalten wird. Wild Hearts“ wird auch nach seinem Release mit neuen Inhalten versorgt und könnte sich mit der Zeit noch einige Male verkaufen.

Auch Wo Long: Fallen Dynasty“ bekommt neue Features dank Updates, die nach dem Release veröffentlicht werden. Im aktuellen Updates kam beispielsweise das Feature „Innere Disziplin“ hinzu, das einen maximalen Moralwert festlegen lässt.

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

CBandicoot

CBandicoot

26. April 2023 um 13:08 Uhr
CBandicoot

CBandicoot

26. April 2023 um 14:44 Uhr
Ifosil der Zweite

Ifosil der Zweite

26. April 2023 um 15:19 Uhr