Little Nightmares: Franchise erreicht neuen Verkaufsmeilenstein

"Little Nightmares" ist für Bandai Namco ein großer Erfolg. Passend dazu gab der Publisher heute eine neue Verkaufszahl heraus, die sich der Franchise annimmt.

Little Nightmares: Franchise erreicht neuen Verkaufsmeilenstein

Bandai Namco hat sich in einer Pressemeldung zum Erfolg von „Little Nightmares“ und dessen Nachfolger geäußert. So kommt die Franchise mittlerweile auf mehr als zwölf Millionen Verkäufe.

Die Serie setzt sich aus mehreren Spielen zusammen. Den Beginn machte „Little Nightmares“, das 2017 von Bandai Namco Europe produziert und von den Tarsier Studios entwickelt wurde. Darin schlüpfen Spieler in die Rolle von Six und versuchen, dem Schlund zu entkommen. Es ist eine mysteriösen Insel, die von bizarren Gestalten bewohnt wird.

Das Sequel „Little Nightmares II“ folgte 2021 und widmet sich der Geschichte von Mono, einem kleinen Jungen, der eine Papiertüte als Maske trägt und auf das Mädchen im gelben Regenmantel trifft, was wiederum dazu führt, dass die beiden gemeinsam verschiedene Orte der Fahlen Stadt erkunden. Dabei handelt es sich um einen Ort, der durch die summende Übertragung eines fernen Turms verzerrt wird.

Zudem wurde im Jahr 2019 „Very Little Nightmares“ veröffentlicht. Es ist ein Mobile-Spiel, das von Alike Studio entwickelt wurde und in dem Spieler vor der Aufgabe stehen, dem Nest zu entkommen und dabei mehr über die Herkunft von Six zu erfahren.

„Die Franchise Little Nightmares ist seit der ersten Episode, die heute vor 6 Jahren veröffentlicht wurde, stark gewachsen und konnte viele Erfolge erzielen“, so Arnaud Muller, CEO von Bandai Namco Europe. „Wir sind stolz darauf, dass es die Teams bei Bandai Namco Europe zusammen mit Tarsier Studios, Engine Software und Supermassive Games geschafft haben, tolle Spiele zu produzieren und die Franchise gleichzeitig auch auf andere Medien zu bringen.“

Related Posts

Bundle mit Little Nightmares I und II im Angebot

Wer „Little Nightmares“ und den zweiten Teil bisher verpasst hat, wird im PlayStation Store momentan besonders günstig fündig. Das Komplett-Bundle kostet in der Regel 49,99 Euro. Doch dank eines 70-Prozent-Rabattes sank der Preis auf 14,99 Euro.

Noch günstiger kommen Inhaber einer PlayStation Plus-Mitgliedschaft davon. Dank eines zusätzlichen Rabattes in Höhe von fünf Prozent liegt der Endpreis für sie bei 12,49 Euro.

Zum Angebot: Little Nightmares I & II Bundle PS4 & PS5

Startseite Im Forum diskutieren 3 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

*teil

Erster war krass
Hat mich überrascht
Hab dann gleich die Collectors vom 2er vorbestellt
Nur kurz angefangen und dann wegen irgendwas anderem pausiert

Bramble the mountain king das vor paar tagen rauskam ist ungefähr das gleiche nur mit nordischem setting
Demo war gut wird später auch geholt

Für mich echt sind das wirklich sehr schöne Spiele. Habe Little Nightmares 1 +2 geliebt und sehr gerne gespielt und freut mich für die Macher. Ich hoffe es kommt noch ein dritter Teil.