Apex Legends: Das erwartet auch in der 17. Season "Arsenal"

Die nächste Season des Battle-Royale-Shooters "Apex Legends" steht vor der Tür. Und einmal mehr warten zahlreiche Neuerungen und Veränderungen auf die Spieler. Wir haben euch das Wichtigste zusammengefasst.

Apex Legends: Das erwartet auch in der 17. Season „Arsenal“
Ballistic schmeißt mit Munition um sich.

Electronic Arts und Respawn Entertainment haben den offiziellen Gameplay-Trailer zu der kommenden Season des Battle-Royale-Shooters „Apex Legends“ veröffentlicht. Ab dem 9. Mai 2023 wird „Arsenal“ zur Verfügung stehen und einige Neuerungen sowie Änderungen mit sich bringen.

Eine neue Legende und ein neuer Look für Rand der Welt

Unter anderem wird Ballistic als neue Legende für Chaos sorgen. Er ist ein Veteran der Thunderdome Games, die als Vorläufer der Apex Games dienten. Doch nach einer Tragödie trat Ballistic zurück und verließ das Rampenlicht. Nun möchte er den jungen Wilden zeigen, wie eine Legende tatsächlich zu handeln hat.

Unter anderem kann Ballistic eine dritte Waffe tragen. Diese wird ausschließlich Basiswerte haben. Jedoch schadet es nie eine weitere Option zu haben. Mit seiner taktischen Fähigkeit kann er feindliche Waffen überhitzen, während seine Ultimate dem gesamten Trupp für eine bestimmte Zeit unendlich Munition beschert.

Darüber hinaus geht es einmal mehr der Karte „Rand der Welt“ an den Kragen. Fortan werden Tresorschlüssel häufiger auftauchen, wobei Sky Hook einen neuen Tresor spendiert bekommt. Auch einige weitere interessante Schauplätze werden der Karte hinzugefügt. Der Planet erholt sich, sodass Sky Hook von Schnee bedeckt ist. Zudem gehört Lava City der Vergangenheit an und wird wiederum von Stacks ersetzt.

Mit Monument wird in der Mitte der Karte ein neues Museum eröffnet, das die Geschichte der Apex Games feiert. Darüber hinaus erhält „Rand der Welt“ einen neuen Landeplatz beim Harvester, während Mirage à trois nur noch auf dieser Karte auftauchen wird.

In der mittlerweile 17. Season werden Königsschlucht, Rand der Welt und Olympus die Kartenrotation stellen.

Neue Funktionen und Anpassungen

Allerdings hat sich Respawn Entertainment nicht lumpen lassen und auch ein neues Waffenmeister-System eingebaut. Zukünftig wird man belohnt, wenn man eine Lieblingswaffe hat, wobei die Fortschritte in jede Saison übertragen werden. Selbstverständlich werden der verursachte Schaden, die erzielten Kills und der Stil bewertet.

Es werden ausschließlich Erfolge in öffentlichen Spielmodi bewertet, wobei alle 20 Stufen waffenspezifische Prüfungen freigeschaltet werden. Sobald man diese abgeschlossen hat, erhält man eine Belohnung, die Banner-Rahmen, Fährtenleser und Skins umfassen. Die Maximalstufe für eine Waffe wird 100 betragen.

Außerdem erhalten die Spieler die Möglichkeit die portablen Evac Towers aufzubauen und aus dem Kampf zu fliehen. Jedoch können sie von Gegnern zerstört werden, sodass man aufpassen muss, wenn man zum Skydive ansetzen möchte. Der Schießstand hat auch einige neue Gebiete erhalten, wobei die Dummies auch zurückschießen können.


Weitere Meldungen zu Apex Legends:


Abschließend wurde auch das Ping-System überarbeitet, um die Kommunikation zwischen Truppmitgliedern zu erleichtern. Unter den neuen Funktionen befinden sich ein Ping-Wheel für niedergeschossene Spieler, eine „Regroup“-Option und eine Anweisung, dass man die Gegner hört und nicht sieht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.