The Witcher 3: Patch 4.03 mit Community-Mod, Bugfixes und mehr verfügbar

Der neue Patch für "The Witcher 3: Wild Hunt" nimmt Fehlerbehebungen auf allen Plattformen vor. Zudem kommen ein Community-Mod und zwei neue Funktionen hinzu.

The Witcher 3: Patch 4.03 mit Community-Mod, Bugfixes und mehr verfügbar
Patch 4.03 steht bereit.

Auf PlayStation, Xbox und PC kann ein neuer Patch für „The Witcher 3: Wild Hunt“ heruntergeladen werden. Die Switch-Spieler müssen sich hingegen noch länger gedulden.

Manche Anpassungen beziehen sich speziell auf die Konsolen, andere auf den PC. Wir widmen uns im Folgenden den konsolenspezifischen Änderungen.

  • Das Cross Progression-Popup zeigt nun korrekt an, welches Konto eingeloggt ist.
  • Problem behoben, bei dem dunkle Streifen oder Schatten auf Geralt im Inventarbildschirm erschienen, wenn der Leistungsmodus auf PS5 aktiviert war.
  • Problem behoben, bei dem das Spiel beim automatischen Speichern auf Current-Gen-Konsolen kurzzeitig einfrieren oder stottern konnte.
  • Das Problem der Performance-Einbrüche auf Current-Gen-Konsolen bei der Verwendung von Witcher Senses in Beauclair und Novigrad wurde gelöst.

Einige visuelle Probleme beziehen sich auf die PS5, Xbox Series X/S und den PC. Übrigens wurde für diese Versionen der Mod Next Gen Script Fixes von Sergeanur hinzugefügt.

  • Bug entfernt, bei dem unter bestimmten Wetterbedingungen bei Ray Tracing ein Gitter aus Lichtpunkten auf dem Boden und den Wänden erschien.
  • Spinnennetze ändern nicht mehr die Farbe, wenn die Kamera bei aktiviertem Ray Tracing bewegt wird.
  • Problem behoben, bei dem einige Texturen auf Charakteren in Zwischensequenzen als nicht vollständig gerendert angezeigt wurden.
  • Durch Zeit und Raum – Ein Problem wurde behoben, bei dem der Nebel im Tal der Vergifteten rosa statt weiß war.

Diese Änderungen betreffen alle Plattformen

Die restlichen Änderungen betreffen die Aufträge und das allgemeine Gameplay. In diesem Fall ist keine Plattform ausgenommen.

Ein Bug ist in der Quest „Im Schatten des ewigen Feuers“ aufgetreten. Hier lief die Hintergrundmusik nach Abschluss der Aufgabe weiter, was fortan nicht mehr passieren sollte. Wer dieses Problem hat, muss eventuell die Abwasserkanäle von Novigrad oder Oxenfurt erneut besuchen.

Neu ist zudem eine Option, mit der ihr Öle im Kampf automatisch auftragen könnt. Des Weiteren ist es für Geralt von Riva nun möglich, unter Wasser zu trinken und zu essen. Tränke und Gerichte wie gegrilltes Fleisch sind davon aber ausgenommen.

Laut CD Projekt RED handelt es sich hierbei um die wichtigsten Änderungen. Der Patch enthält noch ein paar kleinere Fixes, die nicht sonderlich erwähnenswert sind.


Weitere Meldungen zu „The Witcher 3: Wild Hunt“:


Aktuell ist das hochgelobte Fantasy-Rollenspiel im PlayStation Store mit 50 Prozent Rabatt zu haben. Somit zahlt ihr nur 14,99 anstatt 29,99 Euro. – für solch ein umfangreiches Qualitätsprodukt fast geschenkt.

Quelle: The Witcher

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Thraexz81

Thraexz81

11. Mai 2023 um 16:25 Uhr
Lotto_King_Karl

Lotto_King_Karl

11. Mai 2023 um 16:44 Uhr
proevoirer

proevoirer

11. Mai 2023 um 16:51 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

11. Mai 2023 um 18:05 Uhr
Mr.Retrowave

Mr.Retrowave

11. Mai 2023 um 18:12 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

12. Mai 2023 um 02:32 Uhr