Die Schaumparty kann beginnen! Square Enix nutzte das PlayStation Showcase, um seinen neuen Third-Person-Shooter „Foamstars“ zu enthüllen. Das Spiel befindet sich für PlayStation 4 und PlayStation 5 in Entwicklung.
Einen Releasetermin gibt es bislang noch nicht. Square Enix hat weder ein konkretes Datum noch einen Zeitraum verraten, in dem wir mit dem Shooter rechnen können.
Wilde 4-vs-4-Schaumpartys in Foamstars
Als Spielcharaktere werden unterschiedliche Figuren im Trailer vorgestellt, die alle einen bunten Comic-Look verpasst bekommen haben. Jeder der Charaktere scheint dabei seine individuellen Eigenheiten zu besitzen.
An jedem Charakter sind nämlich unterschiedliche Waffen zu sehen. Eine Figur hat beispielsweise zwei Fäustlinge als Waffe, während ein anderer Charakter einen Tank auf dem Rücken besitzt, aus dem der Schaum zu spritzen scheint.
Vermutlich haben die Heldenfiguren ein festes Fähigkeiten- und Waffenset, das nicht mehr gewechselt werden kann.
Laut Square Enix ist der Schaum in „Foamstars“ vielseitig einsetzbar. Spieler und Spielerinnen können den Schaum beispielsweise auf dem Boden verteilen, um damit das Gelände zu ändern.
So können wir beispielsweise auf dem Schaum surfen oder ihn nutzen, um Schaumburgen zur Verteidigung zu bauen. Die Nutzung des Schaums hängt von der Kreativität der Fans ab.
Weitere Meldungen zum Thema:
- PlayStation Showcase: Alle Ankündigungen und Trailer im Überblick
- Marvel’s Spider-Man 2: Spektakulärer Gameplay-Reveal vom PlayStation Showcase
Der Schaum ist ähnlich wie die Farbe in Nintendos Shooter „Splatoon“ unterschiedlich gefärbt. Der Schaum jedes Teams hat seine eigene Farbe, sodass Fans sofort erkennen können, welcher Schaum zur eigenen Truppe gehört.
Dementsprechend sieht es im passenden Trailer so aus, als würde es darum gehen, möglichst viel Schaum in der Arena zu verteilen. Doch bis weitere Informationen zu den Modi und anderen Gameplay-Features folgen, wird es wohl noch einige Zeit dauern.
Weitere Meldungen zu Foamstars.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Mr.Retrowave
26. Mai 2023 um 10:11 Uhrjapanischer geht es nicht haha
DerBabbler
26. Mai 2023 um 12:24 Uhrso wie es ausschaut wird SE eh nicht (hoffentlich nie) von Sony übernommen. . . Ich mag den Verein einfach nicht, für mich wenn überhaupt kommt nur FF als Spiel in Frage und das war es dann auch schon.
RoyceRoyal
26. Mai 2023 um 15:01 UhrOverwatch, Fortnite, Foamstars *würg, brech*
Dead Island 2 hat doch gezeigt was wir wollen 🙂