Foamstars: Square Enix enthüllt kunterbunten Shooter - Trailer & erste Details

Mit dieser Ankündigung hat wohl kaum einer gerechnet. Square Enix stellt sein neues Projekt „Foamstars“ mit einem bunten Trailer vor.

Foamstars: Square Enix enthüllt kunterbunten Shooter – Trailer & erste Details
In Foamstars liefern wir uns wilde Schaumschlachten.

Die Schaumparty kann beginnen! Square Enix nutzte das PlayStation Showcase, um seinen neuen Third-Person-Shooter „Foamstars“ zu enthüllen. Das Spiel befindet sich für PlayStation 4 und PlayStation 5 in Entwicklung.

Einen Releasetermin gibt es bislang noch nicht. Square Enix hat weder ein konkretes Datum noch einen Zeitraum verraten, in dem wir mit dem Shooter rechnen können.

Wilde 4-vs-4-Schaumpartys in Foamstars

Als Spielcharaktere werden unterschiedliche Figuren im Trailer vorgestellt, die alle einen bunten Comic-Look verpasst bekommen haben. Jeder der Charaktere scheint dabei seine individuellen Eigenheiten zu besitzen.

An jedem Charakter sind nämlich unterschiedliche Waffen zu sehen. Eine Figur hat beispielsweise zwei Fäustlinge als Waffe, während ein anderer Charakter einen Tank auf dem Rücken besitzt, aus dem der Schaum zu spritzen scheint.

Vermutlich haben die Heldenfiguren ein festes Fähigkeiten- und Waffenset, das nicht mehr gewechselt werden kann.

Laut Square Enix ist der Schaum in „Foamstars“ vielseitig einsetzbar. Spieler und Spielerinnen können den Schaum beispielsweise auf dem Boden verteilen, um damit das Gelände zu ändern.

So können wir beispielsweise auf dem Schaum surfen oder ihn nutzen, um Schaumburgen zur Verteidigung zu bauen. Die Nutzung des Schaums hängt von der Kreativität der Fans ab.


Weitere Meldungen zum Thema:


Der Schaum ist ähnlich wie die Farbe in Nintendos Shooter „Splatoon“ unterschiedlich gefärbt. Der Schaum jedes Teams hat seine eigene Farbe, sodass Fans sofort erkennen können, welcher Schaum zur eigenen Truppe gehört.

Dementsprechend sieht es im passenden Trailer so aus, als würde es darum gehen, möglichst viel Schaum in der Arena zu verteilen. Doch bis weitere Informationen zu den Modi und anderen Gameplay-Features folgen, wird es wohl noch einige Zeit dauern.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sunbro_Patze

Sunbro_Patze

25. Mai 2023 um 18:15 Uhr
SEGA-Fanatic

SEGA-Fanatic

25. Mai 2023 um 18:18 Uhr
xOnexTruthx

xOnexTruthx

25. Mai 2023 um 18:29 Uhr
Der Namenlose

Der Namenlose

25. Mai 2023 um 18:30 Uhr
AllroundGamer79

AllroundGamer79

25. Mai 2023 um 19:56 Uhr
Gorefactory

Gorefactory

25. Mai 2023 um 20:29 Uhr
AllvaterWodaN

AllvaterWodaN

26. Mai 2023 um 09:45 Uhr
Mr.Retrowave

Mr.Retrowave

26. Mai 2023 um 10:11 Uhr
DerBabbler

DerBabbler

26. Mai 2023 um 12:24 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

26. Mai 2023 um 15:01 Uhr