Marvel's Spider-Man 2: Spektakulärer Gameplay-Reveal vom PlayStation Showcase

Insomniac Games nutzte den PlayStation Showcase, um das Gameplay des" Marvel's Spider-Man"-Nachfolgers zu enthüllen. Zudem gibt es ein Vorstellungsvideo zu Kraven the Hunter. Nebenbei teilte der Senior Community Director ordentlich Details zum Gameplay mit.

Marvel’s Spider-Man 2: Spektakulärer Gameplay-Reveal vom PlayStation Showcase
Peter Parker und Miles Morales bekämpfen gemeinsam das Verbrechen.

Das Beste kommt zum Schluss, dürften Marvel-Fans in diesem Fall sagen. Als letztes Spiel auf dem PlayStation Showcase war nämlich „Marvel’s Spider-Man 2“ zu sehen.

Darum geht’s: „Kravens Jäger sind hinter Dr. Curt Connors, alias The Lizard, her, und die Spider-Men Peter Parker und Miles Morales müssen sie aufhalten.“

Gleich fällt auf, dass Peter Parker seinen berüchtigten schwarzen Anzug trägt. Darin sieht er nicht nur schick aus, sondern hat auch neue Tricks auf Lager. So nutzt er beispielsweise die Ranken des Symbionten, um Verbrechern der Stadt ordentlich einzuheißen.

Der Senior Community Manager meint: Insomniacs Animatore haben sich Mühe gegeben, einen besonders impulsiven Peter Parker zu kreieren. Auf seine Fähigkeiten im Kampf wirkt sich das positiv aus, was neue Takedowns und Animationen verdeutlichen.

Schaut jetzt selber:

Aber nicht nur beim Gameplay, sondern auch in der Handlung ist der schwarze Anzug von Bedeutung. Denn ein wichtiges Thema ist Peters Beziehung zum Symbionten.

Nahtloser Wechsel zwischen Peter und Miles

Bestätigt wurde zudem Miles Morales als spielbarer Charakter. Sowohl er als auch Peter Parker können Web Wings nutzen, um sich rasant durch die Stadt zu schwingen. Das Spieltempo soll generell höher ausfallen als im Vorgänger.

Bei den meisten Missionen könnt ihr selbst entscheiden, ob ihr die direkte Konfrontation sucht oder die Gegner lieber heimlich ausschaltet. Verschiedene Gadgets und Fähigkeiten ergänzen sämtliche Spielstile. Beide Helden verfügen über einen komplett einzigartigen Fähigkeitenbaum, der euch alle Freiheiten bietet.

Auch in grafischer Hinsicht verspricht Insomniac viel: Realistischere Texturen, mehr Details und eine schönere Beleuchtung sind zu erwarten. Für die Immersion sorgt wiederum der DualSense-Controller und der 3D-Sound.


Weitere Meldungen zu „Marvel’s Spider-Man 2“:


In einem separaten Video stellt Sony noch Kraven the Hunter vor. Der übermenschliche Schurke feiert im Action-Adventure sein Debüt und sucht nach einem Gegner, der es mit ihm aufnehmen kann. Daher müssen sich die Besucher von New York auf jede Menge Ärger einstellen.

Den konkreten Release-Termin hat Sony noch nicht verkündet. Stattdessen ist weiterhin von Herbst 2023 als Erscheinungszeitraum die Rede. Bis es Informationen bezüglich den Editionen und der Vorbestellung gibt, dauert es wohl noch eine Weile.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Greifchen

Greifchen

25. Mai 2023 um 08:20 Uhr
Sasuchi Yame

Sasuchi Yame

25. Mai 2023 um 08:21 Uhr
Paradoggs

Paradoggs

25. Mai 2023 um 09:01 Uhr
CELICA_T23

CELICA_T23

25. Mai 2023 um 09:02 Uhr
Misko2002

Misko2002

25. Mai 2023 um 09:06 Uhr
AlbertWesker

AlbertWesker

25. Mai 2023 um 10:01 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

25. Mai 2023 um 10:17 Uhr
The_Carljey

The_Carljey

25. Mai 2023 um 10:44 Uhr
Weitenrausch

Weitenrausch

25. Mai 2023 um 13:58 Uhr
Fantastico

Fantastico

25. Mai 2023 um 14:04 Uhr
ItaliaToni

ItaliaToni

25. Mai 2023 um 14:43 Uhr
Satchfreak

Satchfreak

25. Mai 2023 um 15:53 Uhr
CirasdeNarm

CirasdeNarm

26. Mai 2023 um 09:52 Uhr