Syberia: Kate Walker kehrt zurück, aber nicht in einem Spiel

Mehr als 20 Jahre nach der Veröffentlichung des ersten "Syberia" wird die Geschichte in einer Animationsserie aufgegriffen. What The Prod konnte sich die Rechte sichern.

Syberia: Kate Walker kehrt zurück, aber nicht in einem Spiel

Microids hat angekündigt, das bald mehr Geschichten aus dem Universum von „Syberia“ erzählt werden. So konnte sich die Produktionsfirma What The Prod die Rechte für eine Animationsserie sichern.

Bei der Umsetzung möchten Microids und What the Prod eng zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass die Adaption die Erwartungen der Fans erfüllen und auch Liebhaber von Zeichentrickserien für junge Erwachsene ansprechen kann.

Seele der Franchise soll eingefangen werden

Elliot Grassiano, Gründer und COO von Microids, zur Partnerschaft: „Wir freuen uns, mit What The Prod zusammenzuarbeiten, um den Fans von Syberia ein fantastisches visuelles Erlebnis zu bieten, das die Seele dieser kultigen Franchise perfekt einfängt. Diese Serie wird Spielern und neuen Zuschauern eine neue Gelegenheit bieten, die faszinierende Welt von Syberia zu entdecken oder wiederzuentdecken.“

Auch Martine Sokal und ihre Kinder Hugo und Jules, die das kreative Erbe von Benoit Sokal bewahren, meldeten sich zur Ankündigung der Animationsserie zu Wort: „Mein Mann hätte sich geehrt gefühlt, mitzuerleben, wie sein Werk als Animationsserie entwickelt wird. Mit Syberia hat er eine magische und zeitlose Welt geschaffen, und ich freue mich, dass sie mit dieser neuen Adaption ein neues Publikum erreichen wird.“

Mit der Animationsserie sollen die Fans tiefer in das einzigartige Universum eintauchen. Sie werden Kate Walker, Oscar, die Youkols und weitere Charaktere wiedersehen, die neue Abenteuer an der Schnittstelle zwischen der realen Welt und Benoît Sokals Fantasien erleben.

Kate Walker, die Protagonistin der Reihe, ist eine junge, ehrgeizige Anwältin aus New York und nimmt Zuschauer sowie Spieler mit auf eine Reise von Westeuropa nach Ostrussland.

Related Posts

Der erste Teil der „Syberia“-Reihe kam 2002 auf den Markt. Während auch die beiden Nachfolger als Click-and-Point-Adventures konzipiert wurden, handelt es sich bei „Syberia: The World Before“, das kurz nach dem Tod des Serienschöpfers Benoit Sokal veröffentlicht wurde, um ein 3D-Spiel. Der Metascore liegt bei 79. Der Titel ist noch bis zum 13. Juni 2023 im PlayStation Store für 29,99 statt 49,99 Euro erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

News-Kommentator

News-Kommentator

07. Juni 2023 um 09:46 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

07. Juni 2023 um 09:50 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

07. Juni 2023 um 10:09 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

07. Juni 2023 um 12:07 Uhr
CirasdeNarm

CirasdeNarm

07. Juni 2023 um 12:07 Uhr
CirasdeNarm

CirasdeNarm

07. Juni 2023 um 12:07 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

07. Juni 2023 um 12:20 Uhr
CirasdeNarm

CirasdeNarm

07. Juni 2023 um 13:21 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

07. Juni 2023 um 14:01 Uhr