John Carpenter's Toxic Commando: Ein Koop-Zombie-Shooter im Stil der 80er

Focus Entertainment und Saber Interactive haben auf dem Summer Game Fest ihr neuestes Projekt vorgestellt. Die Rede ist von einem Koop-Shooter, der an die Action und den Horror der 80er-Jahre angelehnt ist.

John Carpenter’s Toxic Commando: Ein Koop-Zombie-Shooter im Stil der 80er
Zieht gemeinsam mit Freunden in den Kampf.

Eine der Neuankündigungen des Summer Game Fests war „John Carpenter’s Toxic Commando“. Darunter könnt ihr euch einen wilden First-Person-Shooter vorstellen, in dem ihr gemeinsam mit drei Freunden Untote niedermetzelt. Auffällig ist dabei der 80er-Jahre-Stil von Kult-Regisseur John Carpenter. Demzufolge erwartet euch überdrehtes Gameplay mit jeder Menge Action, Horror und Humor.

Als Grundlage für die Entwicklung dient die Swarm Engine von Saber Interactive. Unter anderem in „World War Z“ und „Snowrunner“ kam diese Engine zum Einsatz.

Von Saber Interactive meldete sich der Chief Creative Officer Tim Willits zu Wort. Sein Team freue sich, wieder mit Focus Entertainment und John Carpenter zusammenzuarbeiten. Auf den weltbekannten Regisseur ging er nachfolgend weiter ein.

Carpenter ist für die Entwickler eine Inspiration

„Seine einzigartige Vision, seine unvergleichliche Expertise in Sachen Storytelling und seine Fähigkeit, eindringliche Atmosphären zu schaffen, haben uns dabei geholfen, dieses völlig neue, von den 80er Jahren inspirierte Erlebnis auf die nächste Stufe zu heben. Seine Arbeiten sind seit Jahren eine Inspiration und es ist eine Ehre, mit ihm zusammenzuarbeiten, um ein wirklich unvergessliches Abenteuer zu liefern.“

Seitens Focus Entertainment gab Managing Director John Bert ein Statement ab. Er könne es kaum erwarten, mehr zu dieser neuen Marke bekanntzugeben. Die Expertise seines Unternehmens soll genutzt werden, um „neue Franchises in weltweite Hits zu verwandeln.“


Weitere Meldungen vom Summer Game Fest:


Der Release von „John Carpenter’s Toxic Commando“ ist für das Jahr 2024 geplant. Als Plattformen gaben die Verantwortlichen die PS5, Xbox Series X/S und den PC an.

Möchtet ihr das Spiel vorher testen, könnt ihr euch schon mal für die geschlossene Betaphase anmelden. Eventuell gehört ihr am Ende zu denjenigen, die den Koop-Shooter als Erstes spielen dürfen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.