LEGO 2K Goooal!: Alterseinstufung deutet auf eine nahende Ankündigung hin

Bereits im vergangenen Jahr machte das Gerücht die Runde, dass das britische Studio Sumo Digital an einem Fußball-Titel auf Basis der LEGO-Marke arbeiten könnte. Wie eine Alterseinstufung vermuten lässt, trägt der Titel den Namen "LEGO 2K Goooal!".

LEGO 2K Goooal!: Alterseinstufung deutet auf eine nahende Ankündigung hin
Arbeitet Sumo Digital an "LEGO 2K Goooal!"?

Anfang 2022 erreichte uns das Gerücht, dass sich der Publisher 2K Games die Rechte an der LEGO-Marke sicherte und gleich mehrere Sport-Titel auf Basis von LEGO in Auftrag gab.

Bereits bestätigt und veröffentlicht wurde der von Visual Concepts („WWE 2K23“) entwickelte Fun-Racer „LEGO 2K Drive“. Ein weiterer LEGO-Titel, der im letzten Jahr gleich mehrfach durch die Gerüchteküche geisterte, soll beim britischen Entwicklerstudio Sumo Digital („Sackboy: A Big Adventure“) entstehen und das Genre der Fußballspiele abdecken.

Den vermeintlich entscheidenden Hinweis lieferte uns in dieser Woche eine aktuelle Alterseinstufung des südkoreanischen Game Rating and Administration Committee, mit der der Fußball-Titel im Endeffekt bestätigt wurde.

Offizielle Ankündigung in Kürze?

Abgesehen von der Tatsache, dass der Fußball-Titel den Namen „LEGO 2K Goooal!“ tragen und in der Tat von von Sumo Digital entwickelt wird, lassen sich der Alterseinstufung durch das südkoreanische Ratingboard keine weiteren Details entnehmen. Möglicherweise lassen die offizielle Ankündigung durch den Publisher 2K Games und handfeste Informationen aber nicht mehr lange auf sich warten.

Nach dem Leak von „LEGO 2K Drive“ im Frühjahr erfolgte nämlich umgehend die Bestätigung und Präsentation durch 2K Games. Gut möglich also, dass es jetzt, wo bezüglich „LEGO 2K Goooal!“ die sprichwörtliche Katze aus dem Sack ist, ähnlich läuft. Wir halten euch über die weitere Entwicklung in diesem Fall natürlich auf dem Laufenden.

Related Posts

„LEGO 2K Goooal!“ erscheint aller Voraussicht nach für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch. Entsprechen die Berichte aus dem vergangenen Jahr den Tatsachen, dann wird es bei „LEGO 2K Drive“ und „LEGO 2K Goooal!“ nicht bleiben.

Stattdessen soll sich noch ein dritter LEGO-Titel in Arbeit befinden, der von 2K Games finanziert und veröffentlicht wird. Zur versorgten Sportart oder dem verantwortlichen Entwicklerteam lieferte uns die Gerüchteküche bisher allerdings keine Angaben.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.