Final Fantasy XVI: Update 1.03 steht bereit - Diese Verbesserungen werden geboten

Unter der Versionsbezeichnung 1.03 wurde ein neues Update zu "Final Fantasy XVI" veröffentlicht. Der offizielle Changelog verrät uns, welche Verbesserungen im Detail geboten werden.

Final Fantasy XVI: Update 1.03 steht bereit – Diese Verbesserungen werden geboten
"Final Fantasy XVI" erschien exklusiv für die PlayStation 5.

Wie Square Enix bekannt gab, steht ab sofort ein neues Update zum erfolgreich gestarteten Rollenspiel „Final Fantasy XVI“ bereit, das den Titel auf die Version 1.03 aktualisiert.

Dem offiziellen Changelog lässt sich entnehmen, dass sich die Entwickler mit dem frisch veröffentlichten Patch unter anderem der Motion-Blur-Problematik annahmen, über die vereinzelte Spielerinnen und Spieler in den vergangenen Tagen klagten. Darüber hinaus hielten zusätzliche Controller-Layouts und kleinere Anpassungen an den Texten Einzug.

Welche Verbesserungen im Detail geboten werden, verrät euch der übersetzte Changelog zum neuen Update.

Der Patch 1.03 im Detail

  • Fügt die folgenden Funktionen zum Menü hinzu:
    • Stärke des Motion-Blur: Erlaubt es dem Spieler, die Stärke der Bewegungsunschärfeeffekte anzupassen, wenn sich der Charakter oder die Kamera bewegen. Die Standardeinstellung ist das Maximum von 5. Diese kann verringert werden, um die Stärke des Bewegungsunschärfeeffekts zu reduzieren, oder auf 0 gesetzt werden, um ihn komplett auszuschalten.
    • Dem Spieler folgen (Bewegung)
    • Dem Spieler folgen (Angriff) – Wenn diese Einstellungen deaktiviert werden, verhindert dies, dass die Kamera automatisch dem Spieler folgt, während er sich bewegt oder angreift.
  • Verändert die maximale Einstellung der Kameraempfindlichkeit (horizontal) und Kameraempfindlichkeit (vertikal) von 10 auf 20.
  • Mit den Typen D,E und F werden drei neue Controller-Layouts hinzugefügt.
  • Korrigiert einen Fehler, der die Stabilität von Menüs beeinflusste.
  • Korrigiert diverse Textfehler.
  • Fügt den Hashtag #FF16 hinzu, wenn Screenshots und Videos auf Plattformen wie Twitter oder Youtube geteilt werden.

Related Posts

„Final Fantasy XVI“ erschien im vergangenen Monat exklusiv für die PlayStation 5 und verkaufte sich innerhalb weniger Tage mehr als drei Millionen Mal. Das neue Rollenspiel von Square Enix erzählt die Geschichte des Protagonisten Clive Rosfield, der sich in einer magischen Welt wiederfindet, in der die Menschen um die letzten lebensspendenden Strahlen der legendären Kristalle streiten.

In unserem ausführlichen Review verraten wir euch, warum sich Rollenspielfans und alle, die es noch werden wollen, „Final Fantasy XVI“ definitiv nicht entgehen lassen sollten.

Startseite Im Forum diskutieren 142 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Battlefield 6: Open-Beta bereits von Cheatern überrannt – trotz neuem Anti-Cheat-System
Battlefield 6 Open-Beta bereits von Cheatern überrannt - trotz neuem Anti-Cheat-System

Gestern startete die Open-Beta von „Battlefield 6“ für Spieler mit Early Access, doch der Beginn der Testphase wird bereits überschattet: Cheater verderben den Spielern den Spaß, und das trotz des neuen Anti-Cheat-Systems Javelin.

Take-Two: Spieler erwarten mehr – Warum gut laut dem GTA 6-Publisher nicht mehr gut genug ist
Take-Two Spieler erwarten mehr - Warum gut laut dem GTA 6-Publisher nicht mehr gut genug ist

In mehreren Interviews sprach Strauss Zelnick, CEO von Take-Two Interactive, über die Entwicklung der Videospielindustrie. Unter anderem betonte Zelnick in diesem Zusammenhang, dass die Ansprüche der Spieler kontinuierlich steigen, wodurch gute Spiele heutzutage oft nicht mehr gut genug seien.

Blizzard: Der nächste Weggang – Diablo-Boss verlässt das Unternehmen
Blizzard Der nächste Weggang - Diablo-Boss verlässt das Unternehmen

Rod Fergusson, langjähriger General Manager der „Diablo“-Reihe bei Blizzard Entertainment, hat seinen Abschied bekannt gegeben. Der erfahrene Entwickler war maßgeblich an der Weiterentwicklung der Serie beteiligt und prägte die Ausrichtung des Franchise in den vergangenen fünf Jahren.

GTA 6: Neue Take-Two-Zahlen zeigen, welche Messlatte es zu überwinden gilt
GTA 6 Neue Take-Two-Zahlen zeigen, welche Messlatte es zu überwinden gilt

Die „Grand Theft Auto“-Reihe findet weiterhin einen reißenden Absatz. Laut aktuellen Geschäftszahlen von Take-Two Interactive ist „GTA 5“ dabei für fast die Hälfte aller Verkäufe des Franchise verantwortlich. Mit „GTA 6“ steht der Nachfolger vor der Aufgabe, an diesen Erfolg anzuknüpfen.

Baldur’s Gate 3: Großes Opfer – ein spezielles Ende sahen gerade einmal 598 Spieler
Baldur's Gate 3 Großes Opfer – ein spezielles Ende sahen gerade einmal 598 Spieler

Zum zweiten Geburtstag von "Baldur's Gate 3" veröffentlichte Larian neue Statistiken. Dabei kam heraus, dass ein Ende des Spiels nur wenige Nutzer sahen – vielleicht weil der Preis dafür zu hoch war.

Gran Turismo 7: Ein Paradies für Autoliebhaber – Offizielle Seite für Fahrzeugliste gestartet
Gran Turismo 7 Ein Paradies für Autoliebhaber - Offizielle Seite für Fahrzeugliste gestartet

In dieser Woche überraschte Polyphony Digital die Spieler von "Gran Turismo 7" erneut. Dieses Mal kommen vor allem Autoliebhaber auf ihre Kosten und dürfen sich über eine Erweiterung der offiziellen Website freuen.

Comments are closed.