NBA 2K24: Termin und Cover-Star bekannt sowie Crossplay bestätigt

2K Games und Visual Concepts haben die neue Basketball-Simulation angekündigt. Alle wichtigen Details darüber erfahrt ihr in dieser Meldung.

NBA 2K24: Termin und Cover-Star bekannt sowie Crossplay bestätigt
2K Games macht auf den neuen "NBA"-Ableger aufmerksam.

„NBA 2K24“ ist offiziell. Gleich zur Ankündigung hob 2K Games hervor, dass die neue Basketball-Simulation zum ersten Mal Crossplay haben wird. Allerdings nur auf Current-Gen Konsolen.

Somit können PS5- und Xbox Series Spieler miteinander spielen, nicht aber die Besitzer einer anderen Plattform. Dazu zählen in diesem Fall noch die PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC. Allgemein werden auf den alten Konsolen weniger Features unterstützt.

Erscheinungstermin ist der 8. September. Vorbestellungen sind ab sofort möglich. Für die Standard Edition werden im PS Store 79,99 Euro (PS5) beziehungsweise 69,99 Euro (PS4) verlangt.

Hommage an Kobe Bryant

Das Cover ziert in diesem Jahr Kobe Bryant. Nicht nur auf der Standard-Version, sondern auch auf der teureren Black Mamba Edition ist er abgebildet. Damit wird der Basketball-Legende, die bei einem Hubschrauberunfall tödlich verunglückt ist, gleich doppelt Tribut gezollt. Außerdem handelt es sich bei Black Mamba um den Spitznamen Bryants, den er sich selbst gegeben hat.

Im Übrigen gibt es noch eine 25th Anniversary Edition, die stolze 149,99 Euro kostet. Sie bietet reichlich Zusatzcontent für die Modi MyTeam und MyCareer. Des Weiteren ist ein zwölfmonatiges Abonnement des NBA League Passes inbegriffen.

GameStop wird noch eine physische WNBA-Edition anbieten. Aufs Cover kommt Sabrina Ionescu, die in der Profimannschaft New York Liberty spielt.

Wie Kobe im Spiel aussieht, veranschaulichte das Social-Media-Team gestern auf Twitter:

Möchtet ihr sowohl eine Old- als auch eine New-Gen-Version, müsst ihr eine der beiden teureren Editionen kaufen. Nur hier ist der Dual-Gen-Zugang enthalten.

Neu ist in diesem Jahr der „Mamba Moments“-Modus. Hier durchlauft ihr Bryants Karriere und erlebt seine wichtigsten Momente. Auch eine neue Technologie hat Visual Concepts implementiert. Durch ProPLAY kann NBA-Filmmaterial direkt ins Gameplay „übersetzt“ werden. In den nächsten Wochen möchten die Verantwortlichen darüber mehr erzählen. Es ist eine der Funktionen, die lediglich den Current-Gen-Spielern zur Verfügung steht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare