XDefiant: Fokus auf PS5 & Xbox Series X/S - Alte Konsolen gehen zum Launch leer aus

Via Twitter lieferten uns die Entwickler von Ubisoft San Francisco ein kleines Update zum kommenden Free2Play-Shooter "XDefiant". Wie das Studio einräumte, werden die Umsetzungen für die PlayStation 4 und die Xbox One etwas später veröffentlicht.

XDefiant: Fokus auf PS5 & Xbox Series X/S – Alte Konsolen gehen zum Launch leer aus
"XDefiant" erscheint in Form eines Free2Play-Titels.

Im Rahmen der offenen Beta hatten interessierte Spielerinnen und Spieler im vergangenen Monat die Möglichkeit, sich selbst ein Bild vom Multiplayer-Shooter „XDefiant“ zu machen.

Kurz nach der offenen Beta lieferten uns die verantwortlichen Entwickler von Ubisoft San Francisco ein kleines Status-Update zum Free2Play-Shooter und wiesen darauf hin, dass „XDefiant“ nach wie vor für einen Release im Sommer dieses Jahres vorgesehen ist.

Allerdings gilt das Ganze nur noch für den PC und die aktuellen Konsolen PlayStation 5 beziehungsweise Xbox Series X/S. Der Release der PlayStation 4- und Xbox One-Versionen hingegen wird zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

Neuigkeiten zu diesem Thema möchten die Entwickler von Ubisoft San Francisco nennen, sobald die Zeit dazu reif ist.

Maus & Tastatur-Unterstützung auf den Konsolen geplant

Bei den Umsetzungen für die PlayStation 4 und die Xbox One handelt es sich unter Umständen nicht um die einzigen Inhalte von „XDefiant“, die etwas später veröffentlicht werden. Wie Executive-Producer Mark Rubin Anfang Juni bekannt gab, soll der Multiplayer-Shooter auch auf den Konsolen mit der Unterstützung einer Steuerung via Maus und Tastatur versehen werden.

Allerdings können die Entwickler von Ubisoft San Francisco nicht garantieren, dass dieses Feature pünktlich zum Launch von „XDefiant“ zur Verfügung stehen wird. Unter Umständen werden sich die Spielerinnen und Spieler bezüglich der Maus- und Tastatur-Unterstützung auf den Konsolen also etwas länger gedulden müssen.


Weitere Meldungen zu XDefiant:


„XDefiant“ wurde im Jahr 2021 zunächst unter dem Namen „Tom Clancy’s XDefiant“ angekündigt und sollte sich als ein Multiplayer-Shooter verstehen, in dem ausgewählte Charaktere aus dem „Tom Clancy“-Universum spielbar sind. Im Laufe der Entwicklung entschloss sich Ubisoft San Francisco dazu, den Namen des Free2Play-Shooters in „XDefiant“ zu ändern und weitere Charaktere aus Ubisoft-Serien wie „Far Cry“ aufzugreifen.

„XDefiant“ befindet sich für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S in Entwicklung.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

OzeanSunny

OzeanSunny

11. Juli 2023 um 09:16 Uhr
Bier-Station

Bier-Station

11. Juli 2023 um 09:36 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

11. Juli 2023 um 11:15 Uhr
LunaticFringe00

LunaticFringe00

11. Juli 2023 um 12:51 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

11. Juli 2023 um 17:02 Uhr