PS5: Nächster Verkaufsmeilenstein und die 40 beliebtesten Spiele

Sonys Current-Gen-Konsole hat den nächsten Meilenstein geknackt. Passend zu diesem Anlass wurden die 40 beliebtesten Spiele der Community genannt.

PS5: Nächster Verkaufsmeilenstein und die 40 beliebtesten Spiele
Die PlayStation 5 ist seit zwei Jahren und acht Monaten auf dem Markt.

Inzwischen hat sich die PlayStation 5 schon 40 Millionen Mal verkauft. Das gab Geschäftsführer Jim Ryan heute in einem selbst verfassten Blogartikel bekannt. Hier bedankt er sich bei der Community für die große Unterstützung.

„Vielen Dank an unsere Gamer-Community – ohne euch wäre dies eine unmögliche Aufgabe gewesen“, so der PlayStation-Chef.

Es war ein schwieriger Start

Zu Beginn weist Ryan nochmal auf die schwierige Markteinführung hin. Wegen der Corona-Pandemie hatte das Unternehmen schwer damit zu kämpfen, die Konsolen pünktlich zu liefern. Außerdem dauerte es eine lange Zeit, bis die Lieferengpässe behoben wurden. Mittlerweile kann Sony die Nachfrage befriedigen und freut sich nun über den nächsten Meilenstein.

Im Anschluss widmet sich Ryan dem breitgefächerten Spielekatalog der Konsole. Mehr als 2500 Spiele sind aktuell für die PS5 erhältlich, worunter sich sowohl aufwendige Triple-A-Produktionen als auch kreative Indie-Titel befinden.

Die 40 beliebtesten PS5-Spiele veranschaulicht der CEO anhand einer Grafik. Folgende Titel sind darauf zu sehen:

Die 40 beliebtesten PS5-Spiele

Von Sony selbst sind alle bisher veröffentlichten First-Party-Spiele vertreten. Dazu zählen:

  • Astro’s Playroom
  • Demon’s Souls
  • Ghost of Tsushima: Director’s Cut
  • God of War Ragnarök
  • Gran Turismo 7
  • Horizon Forbidden West
  • Marvel’s Spider-Man: Miles Morales
  • Ratchet & Clank: Rift Apart
  • Returnal
  • The Last of Us Part I

Ein weiterer Abschnitt dreht sich um das Zubehör, mit dem die Gamer die Konsole und das Spielerlebnis individualisieren können. „Dieses Zubehör hat sich als sehr beliebt erwiesen, denn die Spieler wollen, dass ihre PS5 ihren Geschmack widerspiegelt“, erklärt Ryan.

Related Posts

Am Ende heißt es noch: Bei der PS5-Herstellung stand die Community im Vordergrund, weshalb mehrere Innovationen wie haptisches Feedback und adaptive Trigger entstanden sind. Die PlayStation Studios sowie Third-Party-Entwickler haben sich das zunutze gemacht, um euch einen echten Generationssprung zu bieten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Strohhut Yago

Strohhut Yago

27. Juli 2023 um 21:34 Uhr
YoungAvenger

YoungAvenger

27. Juli 2023 um 22:11 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

27. Juli 2023 um 22:39 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

27. Juli 2023 um 23:27 Uhr
KlausImHausAusDieMaus

KlausImHausAusDieMaus

27. Juli 2023 um 23:46 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

27. Juli 2023 um 23:59 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

28. Juli 2023 um 07:10 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

28. Juli 2023 um 07:50 Uhr