Diablo 4: Hotfix 1.1.2 kommt bald und fixt kaputte Quest

Eigentlich sollte der Hotfix zu Patch 1.1.1 eine verbuggte Nebenquest beheben. Doch auch nach dem Hotfix ist keine Besserung in Sicht. Blizzard verspricht einen neuen Hotfix.

Diablo 4: Hotfix 1.1.2 kommt bald und fixt kaputte Quest
Aktuell bereitet eine Nebenquest große Sorgen.

Nachdem Patch 1.1.1 für „Diablo 4“ erschienen ist, hat das Entwicklerteam von Blizzard viel Lob für die Inhalte erhalten. Besonders positiv empfinden die Fans, dass es viele Buffs für die unterschiedlichen Klassen gibt.

Doch ein Problem konnte Patch 1.1.1 immer noch nicht beseitigen, weshalb Blizzard nun einen Hotfix 1.1.2 nachreichen will. Der Hotfix soll eine Nebenquest reparieren, bei der einige Spieler und Spielerinnen bislang feststecken.

Diablo 4: Hotfix 1.1.2 soll Questfortschritt sichern

In der Quest „Zorn gegen das Schicksal“ muss ein Tor zerstört werden, um zum nächsten Teil der Quest zu gelangen. Doch ein Bug verhindert, dass das Tor Schaden bekommt und Fans in der Quest feststecken.

Der Hotfix soll laut Global Community Development Director Adam Fletcher „sehr bald“ erscheinen, womöglich innerhalb der nächsten Stunden:

Schon der aktuelle Hotfix sollte das Problem mit der Quest beheben, doch auch nach dem Aufspielen des Updates gibt es immer noch aufgebrachte Fans, die mit der Quest nicht weitermachen können.

In Hotfix 1.1.1 gab es einige Verbesserungen für „Diablo 4“. So wurde beispielsweise die Dropchance und Craftchance auf Boshafte Herzen und Ansucher erhöht. Die Chance betrug vorher 3 bzw. 2 Prozent, jetzt liegt sie bei 15 bzw. 10 Prozent.

Daneben wurden einige Verbesserungen an der Stabilität vorgenommen.


Weitere Meldungen zu „Diablo 4“:


Es gibt allerdings mehrere Tricks, um die verbuggte Quest doch noch fortzusetzen. Ihr könnt beispielsweise nachsehen, ob das Tor einen Lebensbalken hat, bevor ihr mit Ealda redet. Hat sie einen Balken, müsst ihr die Höhle verlassen und neu laden.

Alternativ könnt ihr für die PS5-Version in den Netzwerkeinstellungen WLAN auswählen und den Download neustarten. Im Anschluss geht ihr in die Höhle, um die Quest fortzuführen. Das Spiel sollte dabei eine niedrige Bildrate haben, damit es klappt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.