Quake 2 Remastered: Verlässlicher Leaker nennt Termin und Uhrzeit der Veröffentlichung

Auch wenn die offizielle Bestätigung weiter auf sich warten lässt, dürften am Remaster des Shooter-Klassikers "Quake 2" keine Zweifel mehr bestehen. Laut einem bekannten Leaker erfolgt die Freischaltung in den Download-Stores am heutigen Donnerstag Abend.

Quake 2 Remastered: Verlässlicher Leaker nennt Termin und Uhrzeit der Veröffentlichung
"Quake 2" kehrt in Form eines Remasters zurück.

Bereits im Juni deutete eine Altersfreigabe darauf hin, dass „Quake 2“ genau wie sein Vorgänger in Form einer Remastered-Version ein Comeback feiern wird.

Nachdem der für seine korrekten PlayStation Plus- und Games with Gold-Vorhersagen bekannte Leaker „billbil_kun“ kürzlich darauf hinwies, dass „Quake 2 Remastered“ im Zuge der diesjährigen QuakeCon (10. bis 13. August 2023) angekündigt wird, legte er in einer kurzen Mitteilung noch einmal nach.

Wie „billbil_kun“ hier ausführte, soll „Quake 2 Remastered“ am heutigen Donnerstag offiziell angekündigt und um 19 Uhr unserer Zeit veröffentlicht werden. Der Preis in den Download-Stores beläuft sich laut dem Leaker auf 9,99 Euro.

Ein Shooter-Klassiker kehrt zurück

Auch wenn eine offizielle Bestätigung seitens der Entwickler von id Software beziehungsweise des verantwortlichen Publishers Bethesda Softworks weiter auf sich warten lässt, können wir wohl davon ausgehen, dass die Angaben von „billbil_kun“ wie gehabt den Tatsachen entsprechen. Zu den versorgten Plattformen führte der Leaker aus, dass „Quake 2 Remastered“ für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch erscheinen wird.

Wer ein gültiges Abo des PC Game Pass oder des Xbox Game Pass sein Eigen nennt, kann die Shooter-Neuauflage ohne zusätzliche Kosten herunterladen und spielen. „Quake 2“ erschien ursprünglich im Jahr 1997 für den PC. 1999 folgten zudem Umsetzungen für die damals aktuellen Konsolen PlayStation und Nintendo 64.

Nicht nur spielerisch orientierte sich „Quake 2“ dabei an seinem Vorgänger. Auch ein Großteil der Waffen wurde in den zweiten Teil übernommen. Hinzukommen diverse Neuzugänge wie der Blaster, der Hyperblaster, die Railgun oder die BFG10K.


Weitere Meldungen zu Quake 2 Remastered:


Handfeste Eindrücke und weitere Details zum Comeback des bekannten Shooters dürften im Rahmen der offiziellen Ankündigung von „Quake 2 Remastered“ am heutigen Donnerstag Abend folgen.

Quelle: Dealabs

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

OzeanSunny

OzeanSunny

10. August 2023 um 13:59 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

10. August 2023 um 14:26 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

10. August 2023 um 14:49 Uhr
questmaster

questmaster

10. August 2023 um 18:39 Uhr
naughtydog

naughtydog

11. August 2023 um 12:37 Uhr