The Outlast Trials: Wie steht es um Versionen für PS5 und PS4?

"The Outlast Trials" wird auch für Konsolen der aktuellen und vergangenen Generation veröffentlicht. Weiter in Geduld üben muss sich diese Zielgruppe allerdings.

The Outlast Trials: Wie steht es um Versionen für PS5 und PS4?

Zwar wurde die PC-Version von „The Outlast Trials“ noch nicht final veröffentlicht. Doch dank der Early Access-Version des Horror-Titels können Steam-Nutzer seit Mai 2023 in den Titel hineinschnuppern.

Die bisherigen Meinungen fallen „sehr positiv“ aus, was viele Konsolenspieler neugierig werden lassen dürfte. Und tatsächlich wurde der Launch von „The Outlast Trials“ auf Konsolen in der Gamescom-Woche offiziell von Red Barrels bestätigt. Unterstützt werden sollen die aktuellen Plattformen PS5 und Xbox Series X/S als auch die Vorgänger PS4 und Xbox One.

„Wir arbeiten derzeit aktiv daran, einen wichtigen Wunsch zu erfüllen: Das Spiel auf Konsolen zu bringen. Das bedeutet, dass wir das Spiel auf PS5, Xbox Series X/S und älteren Konsolen (PS4/Xbox One) veröffentlichen und gleichzeitig Crossplay mit dem PC ermöglichen“, so der zuständige Director Alex Charbonneau.

Ziel der Entwickler sei es, sicherzustellen, dass das soziale Erlebnis von „The Outlast Trials“ über alle Plattformen hinweg geteilt werden kann, trotz der technischen Komplexität, die es erfordert.

Launch nicht in naher Zukunft

Die schlechte Nachricht ist allerdings, dass die Konsolenfassungen von „The Outlast Trials“ nicht allzu bald auf den Markt gebracht werden.

„Unsere Fortschritte sind vielversprechend, aber wir können noch kein Veröffentlichungsdatum für Konsolen nennen oder universelles Crossplay garantieren“, so Charbonneau weiter.

Zuletzt hatte man einen Launch im Jahr 2023 angestrebt. Doch aufgrund der Herausforderungen, mit denen das kleine Team zu kämpfen hat, peilt Red Barrels eine Konsolenveröffentlichung Anfang 2024 an.


Weitere Meldungen zu Horrorspielen: 


In „The Outlast Trials“, das 2019 angekündigt wurde, nehmen ein bis vier Spieler an den grausamen und barbarischen, psychologischen und physischen Folterspielen einer Gehirnwäsche-Testanlage teil. Teilnehmer starten weitgehend hilflos. Allerdings können die Umgebungen genutzt werden, um die Erfolgsaussichten bei den Prüfungen zu unterstützen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

OzeanSunny

OzeanSunny

25. August 2023 um 08:40 Uhr
akki_jayjo

akki_jayjo

25. August 2023 um 10:50 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

25. August 2023 um 11:16 Uhr
chris-ti-an

chris-ti-an

25. August 2023 um 12:00 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

25. August 2023 um 14:39 Uhr