Little Nightmares 3: Supermassive Games nennt Grund für fehlenden Couch-Koop

Warum sich Supermassive Games gegen einen Couch-Koop-Modus entschieden hat, erklärte nun der zuständige Game Director.

Little Nightmares 3: Supermassive Games nennt Grund für fehlenden Couch-Koop
"Little Nightmares 3" könnt ihr zu zweit spielen – aber nur online.

Die erste Enthüllung auf Geoff Keighleys Opening Night Live 2023 war „Little Nightmares 3“. Diesmal ist allerdings nicht Tarsier Studios, sondern Supermassive Games für das Projekt zuständig. Dank der Enhanced Edition des zweiten Teils kennt sich das Studio hinter „The Quarry“ aber bereits gut mit der Reihe aus.

Eine Neuerung unter diesem Entwickler ist ein Koop-Modus, der jedoch nur online verfügbar ist. Zu zweit auf der heimischen Couch werdet ihr also nicht spielen dürfen. Wieso sich der britische Spieleentwickler dagegen entschieden hat? Das erklärte jetzt Wayne Garland, der zuständige Game Director des dritten Ablegers.

„Couch ist etwas, das wir in Erwägung gezogen haben, aber wenn man auf die Atmosphäre und die Immersion zurückkommt, die wir mit Little Nightmares versuchen zu erzeugen, denke ich, war es wichtig für uns, dass wir uns auf den Online-Koop beschränkt haben und nicht auf die traditionellen Party-Aspekte“, erklärt Garland.

Eine der meistgewünschten Funktionen

Die Horror-Atmosphäre und die Immersion sind also der Grund für die fehlende Couch-Variante. Jedenfalls war laut Bandai Namcos Produzentin Coralie Fenillo die Koop-Option eine der meistgewünschten Features. Deshalb ist es dem Team wichtig, diese Funktion anzubieten. Damit der Spieler das Game so erleben kann wie gewünscht, ist natürlich auch wieder ein Singleplayer-Modus enthalten. In diesem Fall übernimmt den zweiten Charakter die Spiel-KI.

Related Posts

Im neuen Teil werdet ihr Low und Alone spielen, zwei neue Charaktere. Der eine kämpft mit Pfeil & Bogen, der andere besitzt einen Schraubenschlüssel. Gemeinsam müssen sie vor einer finsteren Bedrohung fliehen, die im Schatten auf sie lauert.

„Little Nightmares 3“ kommt im Jahr 2024 für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC auf den Markt.

Quelle: GamesRadar

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SeniorRicketts

SeniorRicketts

03. September 2023 um 00:14 Uhr
KlausImHausAusDieMaus

KlausImHausAusDieMaus

03. September 2023 um 02:07 Uhr
Ballkönigin

Ballkönigin

03. September 2023 um 09:23 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

03. September 2023 um 13:48 Uhr