Am gestrigen Donnerstag Abend fand die neueste Episode des State of Play-Formats statt, die sich eigentlich um die Third-Party-Partner von PlayStation drehte, denen die Möglichkeit geboten wurde, ihre kommenden Highlights vorzustellen.
Trotz allem ließen es sich die Entwickler von Insomniac Games nicht nehmen, das Digital-Event zu nutzen, um einen neuen Gameplay-Trailer zu „Marvel’s Spider-Man 2“ zu präsentieren. Dieser ermöglicht uns einen umfangreichen Blick auf das, was der Nachfolger grafisch wie spielerisch zu bieten hat.
Neben der offenen Spielwelt und dem Kampfsystem präsentiert uns Insomniac Games die Anpassungsmöglichkeiten an den Anzügen sowie die AR-Technik, mit der es möglich ist, noch unentdeckte Geheimnisse oder Nebenmissionen zu orten.
Suit-Tech-System liefert zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten
Wie Insomniac Games bestätigte, warten im Rahmen des Suit-Tech-Systems mehr als 200 unterschiedliche Möglichkeiten, die Anzüge der beiden Protagonisten anzupassen und auf die vor euch liegenden Herausforderungen zuzuschneiden. Weiter heißt es, dass Missionen und Geschichten in Form von visuellen Hinweisen in der Welt von „Marvel’s Spider-Man 2“ platziert werden. Sei es in Form einer vorbeifliegenden Drohne oder mit den sogenannten „Hunter Cloak Blinds“, die Informationen über Kraven liefern.
Auch auf neue Technologien dürfen Peter Parker und Miles Morales im Nachfolger zurückgreifen. Während euch die AR-Technik in die Lage versetzt, noch offene Nebenmissionen und Geheimnisse in Angriff zu nehmen, werden mit der “ Friendly Neighborhood Spider-Man“-App Anfragen von Einzelpersonen verfolgt. Diese Missionen können entweder nur mit Peter beziehungsweise Miles oder unter Umständen auch mit beiden Hauptcharakteren angenommen werden.
Ebenfalls mit von der Partie ist ein neues Distriktfortschrittssystem, das euren Spielfortschritt verfolgt und auf Basis dessen Belohnungen freischaltet. Ergänzend zur Präsentation der neuen Gameplay-Szenen wurde ein weiterer Trailer zu „Marvel’s Spider-Man 2“ veröffentlicht, der die exklusiven Anzüge der Digital-Deluxe-Edition zeigt.
Weitere Meldungen zu Marvel’s Spider-Man 2:
- Insomniac beeindruckt mit neuen Bildern
- Belegt offenbar fast 100 Gigabyte an freiem Speicher – Gerücht
- Zugänglichkeitsoptionen lassen Game-Speed reduzieren
„Marvel’s Spider-Man 2“ erscheint am 20. Oktober 2023 exklusiv für die PlayStation 5. In dieser Woche hatten ausgewählte Pressvertreter im Rahmen von Preview-Events die Möglichkeit, einen Blick auf den Nachfolger zu werfen.
Die damit verbundenen Vorschau-Berichte dürfen am späten Nachmittag ab 17 Uhr unserer Zeit veröffentlicht werden.
Weitere Meldungen zu Marvel's Spider-Man 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Mr.x1987
15. September 2023 um 17:11 UhrIch bin z.b. überhaupt kein Fan von Spiderman, MM hab ich vielleicht 2 stunden gespielt und dann das Interesse verloren…Aber dennoch sieht es in meinen Augen fantastisch aus.Auch zieht bei mir eher Venom, würde ein Hauptspiel mit ihm in der Art eines Prototyps von Sony, blind kaufen.
EssBeeO
15. September 2023 um 17:30 Uhr@Zloe
Hier dreht niemand durch. Aber deine Aussage ist einfach nicht gehaltvoll. Was hast du denn erwartet? Spiderman im Weltraum?
Natürlich sieht es dem Vorgänger ähnlich. Es ist halt wieder ein Spiderman Game und Spiderman spielt nunmal in New York City.
Ich kann mich bisher an kein Spiel erinnern, bei dem jemand bei einer Fortsetzung dies als Kritik gebracht hat.
Alle Fortsetzungen haben Ähnlichkeiten zu deren Vorgängern. Meistens ist die Grafik natürlich etwas aufgebohrt, aber die Geschichte drumherum ist ja anders.
Anders verhält es sich z.B. bei Rennspielen. Da ist meist nur die Grafik verbessert, da es dort keine Geschichte gibt. Das müsste dann ja nach der Logik völlig überflüssig sein dort überhaupt noch Fortsetzungen zu bringen.
Aber egal. Wie du schon gesagt hast, du musst es ja nicht spielen
TemerischerWolf
15. September 2023 um 17:31 UhrEasy Allies hat eine Hands On Preview zu Spider-Man 2 rausgehauen „a big step up“. 🙂
Zloe
15. September 2023 um 18:24 Uhr@EssBeeO
Hier drehen gefühlt alle durch kannst ja Mal bei den 63 Kommentaren zählen wie viele sich darum gedreht haben weil nur einer nicht das gesagt hat was 99% auf dieser Seite hier von sich geben…
Und ja es ist new York aber hätte man nicht Mal was anderes versuchen können und ich glaube kaum das ich das sage weil ich Tom Holland nicht sonderlich mag als Spiderman aber hätte man den Ort nicht Mal wechseln können wie in far from Home?
Dazu kommen das Häuser direkt nebeneinander teilweise selbe Textur haben, hätte man sich nicht dort mehr Mühe geben können?
Wieso nicht wie in ultimate Spiderman, Venom spielbar machen ( gut das könnte noch möglich sein aber glaube ich nicht dran).
Wieso nicht wie in Spiderman web of shadows Möglichkeiten hinzufügen das die Story veränderbar ist? gut ist theoretisch auch noch möglich aber damit hätten sie bestimmt geworben, wie mit einem Spielbaren Venom.
Wieso nicht wie in Spiderman 2 auf der PS2 die Möglichkeit einfügen beim Netzschwingen ein Netz festzuhalten während man das nächste setzt?
Falls du das nicht kennst Guck dir mal gameplay an von Spiderman 2, mit den Techniken von heute wäre das bestimmt gut.
Ich könnte dir jetzt auch noch erzählen das mir das neue Gesicht von Peter so stört wie der Schauspieler Wechsel von Tobey zu Andrew damals oder das Miles Morales mir gar nicht gefiel usw. aber jetzt ist mal genug hier.
Unglaublich was für Diskussionen hier geführt werden weil eine Person sagt es ist mir zu sehr wie Teil 1..
AllroundGamer79
15. September 2023 um 18:39 UhrGrafisch sieht es wieder toll aus,aber Spidi ist leider nix für mich wurde schon mitn ersten Teil nicht warm .
Der dunkle Ritter wäre mir lieber 🙂
EssBeeO
15. September 2023 um 18:43 Uhr@Zloe
Es ist ja ok, wenn es dir nicht zusagt. Aber den Grund kann ich nicht so ganz nachvollziehen, wie oben bereits ausgeführt.
Man sollte auch nicht vergessen, dass es tatsächlich erst der zweite Teil ist. MM war ja eben nur ein kleiner Standalone Titel bei dem Miles eingeführt wurde. Die Geschichte wird nun mit dem 2. Teil in New York weitergeführt. Es heißt ja nicht, dass das in Zukunft so bleiben muss. Vielleicht gibt es auch gar keinen Teil mehr danach und es wird an etwas anderem gearbeitet. Das ist die Entscheidung der Entwickler und da haben wir relativ wenig Mitspracherecht. Das können die Konsumenten nur über die Verkaufszahlen ausdrücken, ob der eingeschlagene Weg der Entwickler der richtige ist. Das ist hier eben geschehen und damit haben wir ab Oktober den 2. Teil so wie er ist.
Ich bin dann mal auch raus. Über Texturen und Animationen möchte ich auch nicht diskutieren.