Horizon Multiplayer: War bei Sony schon im Frühjahr 2021 ein Thema

Schon vor zweieinhalb Jahren war der Multiplayer zu "Horizon" ein internes Thema. Das zeigt ein geleaktes Dokument.

Horizon Multiplayer: War bei Sony schon im Frühjahr 2021 ein Thema
"Horizon" wird früher oder später um einen Multiplayer-Titel erweitert.

Noch mehr Infos aus den geleakten Microsoft-Dokumenten: Schon im Frühling 2021 soll Sony Interactive Entertainment einen Deep Dive zum „Horizon“-Multiplayer durchgeführt haben. Es handelt sich um ein Projekt, das bis heute nicht der Öffentlichkeit präsentiert wurde, inzwischen aber zumindest bestätigt wurde.

Das thematisierte Dokument ist vom 16. April 2021.  Folgende Details stehen drauf:

  • PlayStation Studios – Horizon Online Deep Dive
  • PlayStation Studios – General Progress Update
  • Services Strategy Update

Was wissen wir bisher über das Multiplayer-Spiel? Es verfügt wohl über eine kooperative Ausrichtung, in der ihr gemeinsam mit anderen Spielern auf Maschinenjagd geht. Hierbei sollen sich die Spielfiguren alle durch individuelle Fähigkeiten auszeichnen. Eine geleakte Konzeptzeichnung und ein Gameplay-Video zeigten außerdem einen Comic-Look. Später gab es noch einen groben Hinweis auf eine mögliche Mobile-Veröffentlichung.

Laut Jan-Bart van Beek, Studioleiter von Guerrilla Games, ist dieses Projekt eine „weitere massive Veränderung für das Studio.“ Dabei stellte er einen Vergleich zu „Horizon Zero Dawn“ her, womit eine neu IP erschaffen wurde. Die Ambitionen scheinen also durchaus hoch zu sein.

Related Posts

Bisher wurden drei Ableger der „Horizon“-Reihe veröffentlicht – zwei Hauptteile für die Konsolen und ein Spin-Off für PS VR2. Das Multiplayer-Projekt wird der nächste Teil, bestätigt ist zudem ein dritter Hauptableger. Und das könnte immer noch nicht das Ende der Fahnenstange sein: Tatsächlich bestehen Sequel-Pläne „für eine sehr lange Zeit.“ Rund 16 Pläne liegen vor.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

19. September 2023 um 15:36 Uhr
Affenknutscher

Affenknutscher

19. September 2023 um 15:54 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

19. September 2023 um 16:41 Uhr