PlayStation Portal: Vorbestellung bei Media Markt, Saturn, Otto und Amazon möglich

Der kürzlich angekündigte Streaming-Handheld PlayStation Portal ist nach dem zunächst exklusiven Vorverkauf über PlayStation Direct auch über Amazon, Media Markt, Saturn und Otto vorbestellbar. Mit einem Betrag von rund 220 Euro sind interessierte Kunden dabei. Und vor allem in Japan scheint das Interesse enorm zu sein.

PlayStation Portal: Vorbestellung bei Media Markt, Saturn, Otto und Amazon möglich

Nachdem Sony mit der PlayStation Portable große Erfolge feiern konnte und die technisch fortschrittliche PlayStation Vita aufgrund des Durchmarschs von Smartphones und Co sowie ausbleibender Systemseller weit hinter den Erwartungen blieb, wagt das Unternehmen einen neuen Versuch.

Im Gegensatz zu den vorherigen Handhelds handelt es sich bei PlayStation Portal um keine eigenständige mobile Hardware. Vielmehr wird der Besitz einer PS5 vorausgesetzt, auf der die Spiele laufen und via Streaming an PlayStation Portal übertragen werden. Bei einer ausreichend schnellen Wifi-Verbindung ist die Nutzung auch aus der Ferne möglich.

Vorverkauf bei Amazon, Media Markt und Otto

Spieler, die sich mit der genannten Einschränkung arrangieren können und bereit sind, rund 220 Euro zu investieren, können die Hardware schon seit einiger Zeit über PlayStation Direct vorbestellen. Zwischenzeitlich wurde auch der nicht-exklusive Vorverkauf über Amazon, Media Markt, Otto und Co gestartet.

Die Produkteinträge sind nachfolgend verlinkt*:

Laut Sony verfügt der Streaming-Handheld über ein acht Zoll großen LCD-Display und kann die Spiele in nativer 1080p-Auflösung mit einer Bildrate von 60 Bildern pro Sekunde anzeigen.

Unterstützt werden nahezu alle PS4- und PS5-Games, die sich auf der Konsole befinden. Eine Ausnahme bilden Spiele, die den Besitz des Virtual Reality-Headsets PlayStation VR2 voraussetzen. Auch die über PlayStation Plus Premium gestreamten Titel können nicht auf PlayStation Portal weitergeleitet werden.

Spieler, die mit PlayStation Portal aus der Ferne aus auf ihre PS4- und PS5-Games zugreifen möchten, sollten beachten, dass ein Breitband-WLAN mit mindestens 5 Mbit/s erforderlich ist. Für ein optimales Ergebnis werden mindestens 15 Mbit/s empfohlen.

Erwähnenswert ist es außerdem, dass PlayStation Portal auf dem DualSense-Controller basiert, was sich nicht nur optisch bemerkbar macht. Auch das haptische Feedback und die adaptiven Trigger werden unterstützt, was PlayStation Portal von den bereits erhältlichen Smartphone-Lösungen abhebt.

In Japan umgehend ausverkauft

Während offen ist, wie sich PlayStation Portal in westlichen Ländern schlagen wird, zeigen erste Beobachtungen aus Japan, dass dort der Nerv vieler Spieler getroffen werden konnte. Bei den meisten Händlern erfolgte ein sofortiger Ausverkauf, wie in einem Tweet hervorgehoben wird.


Das könnte euch ebenfalls zu PlayStation Portal interessieren:


Auf den Markt kommen wird PlayStation Portal am 15. November 2023 und somit pünktlich zum Weihnachtsfest. Zusammen mit dem Handheld wurden ebenfalls neue Kopfhörer und Eardbuds angekündigt, die allesamt den neuen Übertragungsstandard PlayStation Link nutzen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

1 4 5 6

Kommentare

TemerischerWolf

TemerischerWolf

02. Oktober 2023 um 19:22 Uhr
1 4 5 6