Stray Souls: Release-Termin mit Launch-Trailer angekündigt

Zu “Stray Souls” wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, mit dem etwas verfrüht der Launch gefeiert wird. Gleichzeitig weist er auf den finalen Veröffentlichungstermin hin.

Stray Souls: Release-Termin mit Launch-Trailer angekündigt

Das psychologische Horrorspiel “Stray Souls” wird früher als zuletzt vermutet auf den Markt gebracht. Nachdem der Publisher Versus Evil und der Entwickler Jukai Studio vor einigen Tagen auf eine Halloween-Markteinführung hinwiesen, damit aber offenbar nur den groben Zeitraum meinten, ist in einem heute veröffentlichten Trailer vom 25. Oktober 2023 die Rede.

An diesem Tag wird “Stray Souls” für PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Der Preis wird mit 29,99 US-Dollar angegeben. Im PlayStation Store ist noch keine Vorbestellung möglich. Allerdings kann das neue Horrorerlebnis dort auf die Wunschliste gepackt werden.

PC-Spieler haben ebenfalls die Möglichkeit, die „Stray Souls Cult Classic Edition“ zu erwerben. Diese Version kostet 39,99 US-Dollar und enthält den offiziellen Soundtrack sowie das digitale Artbook „Sacred Tome“. Der Soundtrack wurde in Zusammenarbeit mit dem Gastkomponisten Akira Yamaoka (bekannt für “Silent Hill”) und dem Indie-Komponisten Pete Wicher erstellt.

Um die Veröffentlichung von “Stray Souls” gebührend zu feiern, wird am 20. Oktober 2023 eine spezielle Folge der Watchers-YouTube-Serie “Ghost Files” veröffentlicht. In dieser Episode werden paranormale Ermittlungen durchgeführt, inspiriert vom Spiel “Stray Souls”.

Deckt in Stray Souls Familiengeheimnisse auf

Zur Handlung von “Stray Souls”: In der Umgebung Aspen Falls ergründet der Spieler als Teenager Daniel die Geheimnisse einer verlassenen Stadt. Dabei muss er sich allerlei Feinden stellen, Bosskämpfe bestreiten und Rätsel lösen, nachdem er von seiner Großmutter ein Haus erben konnte und auf Familiengeheimnisse aufmerksam gemacht wurde.

Im Spielverlauf gilt es, die Stadt und ihre Umgebung zu erkunden, um ein Komplott aufzudecken. Spieler tauchen dabei in Daniels Geschichte ein und können durch verzweigte Dialogoptionen seine Persönlichkeit formen.


Weitere Meldungen zu Stray Souls:


“Stray Souls“ kommt am 25. Oktober 2023 für Konsolen und PC auf den Markt. Nachfolgend steht der etwas verfrühte Launch-Trailer zur Ansicht bereit:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.