Assassin's Creed Mirage: Update 1.0.2 behebt zahlreiche Probleme - Changelog veröffentlicht

Ubisoft verbessert “Assassin's Creed Mirage” heute mit dem Update 1.0.2. Welche Änderungen und Optimierungen damit vorgenommen werden, verrät der offizielle Changelog.

Assassin’s Creed Mirage: Update 1.0.2 behebt zahlreiche Probleme – Changelog veröffentlicht

Seit heute verweilt “Assassin’s Creed Mirage” auf dem Markt. Besitzer des Spiels sollten sich allerdings noch etwas in Geduld üben, denn für heute Nachmittag ist die Veröffentlichung des Updates 1.0.2 geplant, mit dem einige Last-Minute-Verbesserungen vorgenommen werden.

Das Titel-Update 1.0.2 für “Assassin’s Creed Mirage” soll ab dem heutigen 5. Oktober 2023 um 16 Uhr auf allen unterstützten Plattformen bereitstehen. Im Fall der PC-Version ist die Aktualisierung bereits ein Teil des veröffentlichten Spiels.

PS5-Spieler müssen am Nachmittag nur knapp über zwei GB auf die Konsole laden. Auf den anderen Konsolen ist das Update deutlich größer – verglichen mit einigen anderen Aktualisierungen dieser Art aber noch immer überschaubar.

Update-Größen von Patch 1.0.2:

  • PlayStation 5: 2,18 GB
  • PlayStation 4: 5,40 GB
  • Xbox Series X/S: 5,44 GB
  • Xbox One: 4,04 GB
  • PC: TU 1.0.2 ist in den Spieldateien (41,6 GB) enthalten

Related Posts

Assassin’s Creed Mirage – Changelog zum Update 1.0.2

Auf der offiziellen Ubisoft-Seite wurde der Changelog zum Update 1.0.2 von “Assassin’s Creed Mirage” veröffentlicht.

Darin heißt es, dass Scherben nach der Aktualisierung korrekt vergeben werden. Gleiches gilt für die Endgame-Belohnungen nach Beendigung des Spiels, während Feinde fortan einen korrekten Schaden erleiden, wenn sie fallen.

Auch die Auto-Loot-Fähigkeit wurde korrigiert und soll laut Ubisoft in der Version 1.0.2 bei allen Gegnern richtig funktionieren, unabhängig davon, wie der Spieler sie tötet.

Weitere Punkte aus dem Changelog:

  • Spieler verlieren nicht mehr die Kontrolle über Basim, nachdem sie schnell gereist sind.
  • Die Reaktionszeit von Gegnern beim Parieren wird durch die Fähigkeit „Dolch der Zeit“ korrekt verlangsamt.
  • Die Perk „Sandschwert“ heilt Basim jetzt korrekt, wenn er einen Feind tötet.
  • Wenn Basim das „Sand-Outfit“ trägt, wird er nicht mehr getötet, wenn er von zwei verschiedenen Feinden gleichzeitig tödlichen Schaden erleidet.
  • Questmarkierungen verschwinden nicht mehr, nachdem eine Speicher-/Ladeaktion durchgeführt wurde.
  • NPCs auf Booten segeln weiter und bleiben nicht stationär.
  • Die Trinkanimation bei NPCs wurde korrigiert.

Ebenfalls flossen mehrere Verbesserungen in die Quests, die mitunter fehlerbehaftet waren. Ein weiterer Teil des Updates umfasst Stabilitätsverbesserungen, Grafikoptimierungen, Verbesserungen an den Animationen und weitere Überarbeitungen.

Der komplette Changelog zum Update 1.0.2 von “Assassin’s Creed Mirage” liefert auf der offiziellen Webseite von Ubisoft mehr Details zu den Änderungen.


Das könnte euch ebenfalls zu Assassin’s Creed Mirage interessieren:


Vor dem heutigen Launch von “Assassin’s Creed Mirage” gingen die Tests zum Action-Adventure an den Start. Auch wir hatten die Gelegenheit, uns den Ubisoft-Titel anzuschauen. Unsere Eindrücke lest ihr im PLAY3.DE-Review.

Startseite Im Forum diskutieren 0 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.