Cities Skylines 2: Kann zum Launch nicht alle Features des Vorgängers bieten

Das beliebte Aufbauspiel "Cities Skylines" erhält schon bald einen Nachfolger. Wie der Entwickler Colossal Order angibt, wird "Cities Skylines 2" zum Launch jedoch nicht alle Features des ersten Teils bieten können.

Cities Skylines 2: Kann zum Launch nicht alle Features des Vorgängers bieten

Mit „Cities Skylines 2“ geht die beliebte Städtebau-Reihe der finnischen Entwickler von Colossal Order bald in die zweite Runde. PC-Spieler können bereits ab dem 24. Oktober 2023 ihre virtuellen Städte aufbauen, während sich Nutzer auf PlayStation 5 und Xbox Series X|S noch bis 2024 gedulden müssen.

Wie Mariina Hallikainen, CEO des Entwicklers, nun in der neuesten Printausgabe von PC Gamer angab, wird „Cities Skylines 2“ „auf keinen Fall“ alle Inhalte des ersten Spiels bieten können. Daher habe sich das Studio darauf konzentriert, Dinge hinzuzufügen, die bereits Teil von „Cities Skylines 1“ hätten sein sollen.

Aufbauspiel kann auf fast zehn Jahre DLC-Unterstützung zurückblicken

„Cities Skylines“ wurde ursprünglich 2015 veröffentlicht und kann auf eine ganze Reihe an DLC-Inhalten zurückblicken. 62 Packs fügen unter anderem neue Gebäude und Funktionen hinzu oder lassen die Spieler neuen Radiostationen lauschen. Außerdem wurden nach dem Release noch Naturkatastrophen, Tag-Nacht-Zyklen sowie der Wettereffekt Schnee in das Spiel implementiert.

„Cities Skylines 2“ wird zum Start jedoch nicht alle Inhalte des Vorgängers bieten können. „Wir können zum Launch der Fortsetzung auf keinen Fall zehn Jahre an Inhalten von Cities Skylines 1 fertigstellen“, so Mariina Hallikainen, CEO von Colossal Order, zu PC Gamer. Die Entwickler hätten sich stattdessen auf Inhalte konzentriert, die ihrer Meinung nach bereits Teil des ersten Spiels hätten sein sollen, man aber nicht die Zeit oder die Mitarbeiter hatte, um diese zu realisieren.

Weitere Meldungen zu „Cities Skylines 2“:

Ein Teil des Spiels, der in „Cities Skylines 2“ im Vergleich zum Original besonders ausgebaut werden sollte, ist die spezialisierte Industrie. „Wenn du dich für den Management-Teil von [Skylines] interessierst, kannst du dir auf jeden Fall detaillierte Informationen darüber ansehen, wie es sich auf [den Ertrag] auswirkt, wenn du eine bestimmte Produktion unterstützt“, erklärte Hallikainen. Wie der Vorgänger soll zudem auch „Cities Skylines 2“ wieder mit weiteren DLC-Inhalten ausgebaut werden.

Quelle: GamesRadar

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mr_Aufziehvogel

Mr_Aufziehvogel

20. Oktober 2023 um 13:00 Uhr
XiscoBerlin

XiscoBerlin

20. Oktober 2023 um 14:06 Uhr