Persona 3 Reload: Akihiko im neuen Trailer vorgestellt

Atlus präsentiert uns mit Akihiko Sanada einen weiteren Charakter der Rollenspiel-Neuauflage "Persona 3 Reload". Er ballt einmal mehr seine Fäuste.

Persona 3 Reload: Akihiko im neuen Trailer vorgestellt
Die Dark Hour hält euch wach!

Atlus und P-Studios präsentieren uns einen neuen Trailer zu dem kommenden Rollenspiel-Remake „Persona 3 Reload“. Nachdem man uns bereits in verschiedenen Videos den Protagonisten, Yukari Takeba und Junpei Iori vorgestellt hatte, liegt dieses Mal das Augenmerk auf Akihiko Sanada.

Mit Faust in den Kopf

Bei Akihiko handelt es sich ebenfalls um ein S.E.E.S.-Mitglied, das einem im Kampf gegen die Schatten zur Seite steht. Er hat eine Vorliebe für das Boxen und ist meist ein sehr besonnener und ruhiger Zeitgenosse. Mit seinen Fäusten räumt er selbstverständlich auch die schier endlosen Etagen des Tartarus auf und weiß immer einen kraftvollen Schlag auszuteilen.

Mit „Persona 3 Reload“ erwartet uns eine Neuauflage des Rollenspielklassikers aus dem Jahre 2007, die technisch auf den aktuellen Stand gebracht wird. Auch spielerisch lässt P-Studios Fortschritte einfließen, die die Reihe in den vergangenen 16 Jahren gemacht hat. Dementsprechend können sich die Spieler auf eine Rückkehr an die Gekkoukan High School freuen, da man neben dem Dungeon Crawling auch den Schulalltag bewältigen muss.

Ihr werdet ein weiteres Mal am Unterricht teilnehmen, Tests schreiben und auch Klubaktivitäten verfolgen. Die Social Links dürfen ebenfalls nicht fehlen, sodass man eine Vielzahl an Bekanntschaften machen kann. Doch sobald die Dark Hour einsetzt, werden alle Menschen in Särge eingesperrt und ein gewaltiger Turm erhebt sich inmitten der Stadt: der Tartarus. Aus diesem kriechen gefährliche Schatten hervor, die die Menschen bedrohen und in der Stadt immer wieder für Chaos sorgen.

Nun liegt es an S.E.E.S., einer Gruppe an Schülern, die über die Fähigkeit verfügen eine Persona zu beschwören, diese Schatten in ihre Schranken zu weisen.


Weitere Meldungen zu Persona 3 Reload:


„Persona 3 Reload“ erscheint am 2. Februar 2024 für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S, die Xbox One und den PC. Doch zunächst ist hier der neueste Trailer zu Akihiko:

Startseite Im Forum diskutieren 4 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Freue mich wieder drauf den Typ jeden Sonntag zu besuchen, der weirde Dinge erzählt mit pinken Krokodile und so

Wird groß.

Mein Lieblingscharakter aus P3. ❤️

Ich freu‘ mich jetzt schon darauf wenn ich meine Collectors Edition endlich in den Händen halten kann.

Eines meiner Most Wanted im neuen Jahr