Bungie: Auch bei den Destiny-Machern kommt es zu Entlassungen

Aktuellen Berichten zufolge kommt es auch bei den "Destiny"-Machern von Bungie zu Entlassungen. Da eine offizielle Stellungnahme des Studios noch aussteht, ist aktuell allerdings unklar, wie viele Menschen von den Einsparungsmaßnahmen betroffen sind.

Bungie: Auch bei den Destiny-Machern kommt es zu Entlassungen

In den vergangenen Wochen und Monaten kam es bei zahlreichen Studios und Publishern der Videospielindustrie zu Entlassungen. Eine Entwicklung, von der auch diverse Mitglieder der PlayStation Studios nicht verschont blieben.

Nachdem vor wenigen Tagen bekannt gegeben wurde, dass Media Molecule („LittleBigPlanet“) seine Belegschaft um knapp 20 Prozent reduzierte, sprechen aktuelle Berichte von Entlassungen bei den „Destiny“-Machern von Bungie. Gestützt werden die Meldungen um die Entlassungen zum einen von Bloombergs Jason Schreier.

Laut Schreier, der als gut vernetzte Quelle gilt, verschickte Bungie-CEO Pete Parsons am heutigen Montag eine E-Mail an die Belegschaft. In dieser ist von einem Meeting die Rede, in dem die Entlassungen offenbar besprochen werden sollten.

Auch Paul Tassi von Forbes bestätigte die Entlassungen bei Bungie. Unter den betroffenen Teams befinden sich offenbar die Kommunikation, die sozialen Medien sowie die Rechts- und Vertriebsabteilungen.

Community-Managerin von Destiny 2 unter den Entlassenen

Zu den bekanntesten Angestellten von Bungie, die laut eigenen Angaben von den Entlassungen überrascht wurden, gehört Liana Ruppert, die Community-Managerin von „Destiny 2“. Ruppert auf X beziehungsweise Twitter: „Ich suche jetzt nach neuen beruflichen Möglichkeiten. Mit 21 Jahren Erfahrung in der Spielebranche in den Bereichen Medien, Produktion und Community-Management fühle ich mich gerade sehr niedergeschlagen. Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll… die Branche war mein Zuhause. Ich fühle mich so verloren.“

„Es ist ein seltsames Gefühl, morgens aufzuwachen und sich auf die kommende Woche zu freuen, nur um dann zu erfahren, dass man von einem Personalabbau betroffen und nun auf Jobsuche ist“, ergänzte Personalbeschafferin Amanda R. auf LinkedIn. Wie viele Angestellte unter dem Strich von den Entlassungen bei Bungie betroffen sind, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch unklar.

Eine offizielle Stellungnahme seitens Bungie beziehungsweise Sony Interactive Entertainment zu diesem Thema steht nämlich noch aus.


Mehr zum Thema:


Zu den weiteren PlayStation Studios, bei denen es zuletzt zu Entlassungen beziehungsweise nicht verlängerten Verträgen kam, zählen das Support-Studio Visual Arts oder Naughty Dog.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kalderkleine

Kalderkleine

31. Oktober 2023 um 03:18 Uhr
ForzaTurismo

ForzaTurismo

31. Oktober 2023 um 06:53 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

31. Oktober 2023 um 09:35 Uhr
ForzaTurismo

ForzaTurismo

31. Oktober 2023 um 09:37 Uhr
ForzaTurismo

ForzaTurismo

31. Oktober 2023 um 09:44 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

31. Oktober 2023 um 10:04 Uhr
ForzaTurismo

ForzaTurismo

31. Oktober 2023 um 10:49 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

31. Oktober 2023 um 13:36 Uhr
Controllermampfer

Controllermampfer

31. Oktober 2023 um 18:17 Uhr
Controllermampfer

Controllermampfer

31. Oktober 2023 um 19:32 Uhr
Controllermampfer

Controllermampfer

31. Oktober 2023 um 19:38 Uhr