Remnant 2: The Awakened King kann gespielt werden, ohne den DLC zu besitzen. Aber...

Mit "The Awakened King" erscheint in der nächsten Woche ein DLC zum düsteren Coop-Shooter "Remnant 2". Wie bekannt gegeben wurde, kann der DLC auch gespielt werden, ohne ihn zu besitzen. Allerdings hat die Sache einen Haken.

Remnant 2: The Awakened King kann gespielt werden, ohne den DLC zu besitzen. Aber…

Anfang des Monats stellten die Entwickler von Gunfire Games unter dem Namen „The Awakened King“ den ersten DLC zum knackigen Coop-Shooter „Remnant 2“ vor.

Wenige Tage vor dem Release nannte das Studio ein interessantes Detail. Wie Gunfire Games bekannt gab, müsst ihr „The Awakened King“ nicht besitzen, um den neuen DLC zu spielen. Stattdessen reicht es hier aus, der Partie einer Spielerin oder eines Spielers beizutreten, die beziehungsweise der den DLC erworben hat.

Allerdings hat die Sache einen kleinen Haken. Nennt ihr „The Awakened King“ nicht euer Eigen, könnt ihr die Gegenstände und Waffen, die in den laufenden Partien droppen, nicht nutzen.

Stattdessen muss der neue DLC erworben werden, um den Zugriff auf die neuen Inhalte zu erhalten.

Was wird in The Awakened King geboten?

„The Awakened King“ erscheint am Dienstag, den 14. November 2023 und bietet zum einen einen neuen Handlungsstrang. Des Weiteren dürfen sich die Spielerinnen und Spieler auf ein frisches Gebiet freuen, das mit allerlei Gefahren und Geheimnissen lockt. Unter anderem geht ihr hier dem Geheimnis eines mysteriösen Königs auf den Grund.

Da der Geist des Königs vergiftet wurde, übt dieser Rache an jedem, der sich ihm widersetzt. Im neuen Gebiet warten zudem diverse Dungeons auf ihre Erkundung. Schließt ihr diese erfolgreich ab, sichert ihr euch Belohnungen in Form von Waffen, Modifikationen, Amuletten oder Ringen.

Abschließend versprechen die Entwickler von Gunfire Games einen neuen Archetyp in Form des Ritualist. Von offizieller Seite wird dieser als ein „Meister des Schmerzes“ beschrieben, der im Kampf auf Statuseffekte setzt, um sich einen Vorteil zu verschaffen und seine Widersacher in die Schranken zu weisen.

Related Posts

„Remnant 2“ ist für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S erhältlich. Im PlayStation Store ist die Standard-Edition des kooperativen Shooters zum Preis von 49,99 Euro erhältlich.

Startseite Im Forum diskutieren 4 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

@DarkSashMan92
also im perfomance mode is mir ehrlich gesagt nur das tearing öfter mal aufgefallen.ansonsten is remnant 2 für mich einer der besten 3rd person shooter der letzten jahre! praise gunfire

@DarkSashMan92
Hab es mir vor ca nem Monat gekauft und keine Drops bemerkt, hab aber auch im Performance Modus gespielt.

Sind die krassen frame drops gepatched worden? Läuft das Spiel jetzt flüssig?

geiles game,vorbildlicher support…….am 14. geht das moped wieder ab