Fortnite: Letztes Update für OG-Map kommt heute

Die OG-Map hat „Fortnite“ zu einem zweiten Frühling verholfen. Das Entwicklerteam bereitet den Shooter mit einem neuen Update auf die nachfolgende Season vor.

Fortnite: Letztes Update für OG-Map kommt heute
Das letzte Update für die OG-Map erscheint heute.

Die OG-Map versetzt Spieler und Spielerinnen in die Anfangszeit des Shooters „Fortnite“. Dafür kehrt die originale Map aus dem Jahr 2017 zurück.

Doch die Map wird kein fester Bestandteil des Spiels sein. Die Map wird wie bei jeder Season nach einer gewissen Zeit abgeschaltet. Und so langsam wird es Zeit, sich von der OG-Map zu verabschieden.

Fortnite: OG-Map erhält letztes Update

Epic Games hat damit begonnen, den finalen Content für „Fortnite“ zu veröffentlichen. Das Update v21.11 ist ein neuer Patch, der für PlayStation-, Switch- und Xbox-Konsolen sowie für PC und mobile Endgeräte zur Verfügung steht.

Die Server wurden heute Morgen um 10:00 Uhr ausgeschaltet. Mittlerweile sollten die Server wieder online sein und das Update beinhalten.

Für den Patch müsst ihr etwa 4,7 bis 5,8 GB einplanen, abhängig von eurer Plattform. Bislang hat Epic Games nicht veröffentlich, was mit dem Patch ins Spiel kommen soll.

Einem Leaker zufolge soll das Update vor allem auf die kommende Season X vorbereiten. Weitere Leaker behaupten, dass möglicherweise neue Daten über das kommende Chapter 5 oder das baldige Live-Event enthalten sein könnten.

Dabei wird es sich wieder um ein gefundenes Fressen für Dataminer handeln, die im Vorfeld neue Informationen zu noch erscheinenden Seasons verraten können.

Es wird also keine größeren, neuen Inhalte für die aktuelle OG-Map geben. Season X steht nämlich schon in den Startlöchern und soll Ende der Woche erscheinen.


Weitere Meldungen zu „Fortnite“:


Ein offizielles Releasedatum für Season X steht noch nicht fest. Ein möglicher Termin könnte der kommende Donnerstag, also der 23. November 2023, sein.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.