Monster Hunter: Insider befeuert Gerüchte um eine baldige Neuankündigung

Wie der Leaker und Insider "Dusk Golem" noch einmal bestätigte, plant Capcom für dieses Jahr die Ankündigung eines großen neuen Titels, der 2024 erscheinen soll. Spekuliert wird, dass sich hinter dem Ganzen der neueste Ableger der "Monster Hunter"-Reihe versteckt.

Monster Hunter: Insider befeuert Gerüchte um eine baldige Neuankündigung

Bereits im Juli wies der Industrie-Insider und Leaker „Dusk Golem“ darauf hin, dass Capcom in diesem Jahr eine große Ankündigung vornehmen wird.

Da sich das Videospieljahr 2023 langsam aber sicher seinem Ende nähert, sah sich „Dusk Golem“ dazu veranlasst, noch einmal auf dieses Thema einzugehen. Wie der Insider bekräftigte, soll Capcom weiterhin planen, die besagte Ankündigung in diesem Jahr vorzunehmen. Mit dem Release des Titels sei im Jahr 2024 zu rechnen.

Laut „Dusk Golem“ handelt es sich bei der bevorstehenden Ankündigung nicht um einen „Resident Evil“-Titel. Daher können wir den angeblichen Leak zu einem Remake von „Resident Evil: Code Veronica“, der am Wochenende auf 4Chan auftauchte, guten Gewissens ignorieren, so der Leaker weiter.

Zudem sei 2024 nicht mit dem Release neuer „Resident Evil“-Remakes zu rechnen.

Ankündigung auf den The Game Awards?

Da die bevorstehende Ankündigung nichts mit „Dragon’s Dogma 2“ zu tun haben soll, schießt sich die Gerüchteküche ein weiteres Mal auf die „Monster Hunter“-Reihe ein. Sollten sich die Berichte um die bevorstehende Enthüllung des neuen „Monster Hunter“-Titels bewahrheiten, dürfte mit den The Game Awards 2023 am 7. Dezember die passende Bühne geboten werden.

Capcom selbst wollte die Gerüchte um eine nahende Ankündigung bisher zwar nicht kommentieren, deutete im Zuge der diesjährigen Tokyo Game Show allerdings die Arbeiten an einem neuen „Monster Hunter“-Abenteuer an. Da die beliebte Reihe im nächsten Jahr ihren 20. Geburtstag feiert, würde sich das Jahr 2024 für den Release ein Nachfolgers zu „World“ und „Rise“ definitiv anbieten.

Wie der japanische Publisher kürzlich bekannt gab, verkaufen sich die beiden Titel weiterhin auf einem soliden Niveau. Mit 19,1 Millionen abgesetzten Einheiten bis Ende September 2023 handelt es sich bei „Monster Hunter: World“ weiterhin um den erfolgreichsten Titel in Capcoms Geschichte. Die Erweiterung „Iceborne“ fand 10,7 Millionen Abnehmer.


Weitere Meldungen zum Thema:


Die Verkaufszahlen von „Monster Hunter Rise“ hingegen wurden mit 13,2 Millionen abgesetzten Kopien angegeben. Hinzukommt die „Sunbreak“-Erweiterung, die sich 6,5 Millionen Mal verkaufte.

Eine Erfolgsgeschichte, der im nächsten Jahr möglicherweise ein weiteres Kapitel hinzugefügt wird.

Quelle: Resetera

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SerialKiller

SerialKiller

27. November 2023 um 12:14 Uhr