Capcom: Liefert neue Verkaufszahlen zu Resident Evil Village und der Monster Hunter-Reihe

Mit der "Platinum Titles"-Übersicht auf der offiziellen Website lieferte uns Capcom aktualisierte Verkaufszahlen zu ausgewählten Titeln. Unter anderem wies das Unternehmen darauf hin, dass sich die letzten beiden "Monster Hunter"-Abenteuer weiter auf einem soliden Niveau verkaufen.

Capcom: Liefert neue Verkaufszahlen zu Resident Evil Village und der Monster Hunter-Reihe

Erst vor wenigen Tagen gab Capcom bekannt, dass die „Resident Evil“-Reihe den nächsten beeindruckenden Meilenstein erreichte und es weltweit auf mehr als 150 Millionen verkaufte Spiele bringt.

Ergänzend zu dieser Ankündigung versah der japanische Publisher die „Platinum Titles“-Sektion auf der hauseigenen Website mit einem Update. Aus diesem geht unter anderem hervor, dass sich „Resident Evil Village“ im abgelaufenen Quartal (1. Juli – 30. September 2023) weitere 400.000 Mal verkaufte.

Seit der offiziellen Markteinführung im Mai 2021 verkaufte sich „Resident Evil Village“ laut Capcom bisher 8,7 Millionen Mal. Bezüglich „Resident Evil 7“ aus dem Jahr 2017 wird ergänzt, dass der Titel im letzten Quartal 300.000 weitere Käuferinnen und Käufer fand.

Mit 12,7 Millionen abgesetzten Einheiten gehört der Titel damit zu den erfolgreichsten „Resident Evil“-Ablegern überhaupt.

Wie schlägt sich die Monster Hunter-Reihe?

Zu den weiteren Titeln, zu denen Capcom aktualisierte Verkaufszahlen nannte, gehören die beiden „Monster Hunter“-Abenteuer „World“ beziehungsweise „Rise“. Nach wie vor handelt es sich bei „Monster Hunter: World“ um den erfolgreichsten Titel in der Geschichte von Capcom. Mit 100.000 abgesetzten Spielen im abgelaufenen Quartal belaufen sich die Verkaufszahlen von „Monster Hunter: World“ mittlerweile auf 19,1 Millionen Einheiten.

Rechnen wir die „Master Edition“ hinzu, dann beläuft sich die Anzahl der verkauften Kopien sogar auf 23,1 Millionen. Die Erweiterung „Iceborne“ verkaufte sich laut Capcom bisher 10,7 Millionen Mal. Zahlen, mit denen sich der Nachfolger „Monster Hunter: Rise“ nicht ganz messen kann.

Hier spricht Capcom von 400.000 verkauften Spielen im abgelaufenen Quartal beziehungsweise Lifetime-Sales in Höhe von 13,2 Millionen abgesetzten Einheiten. Den Schlusspunkt setzt die „Sunbreak“-Erweiterung, die im letzten Quartal 400.000 weitere Abnehmer fand und bis Ende September 2023 6,5 Millionen Mal verkauft wurde.


Weitere Meldungen zum Thema:


Berichten zufolge möchte Capcom das 20-jährige Jubiläum der „Monster Hunter“-Reihe im März 2024 nutzen, um einen neuen Ableger der beliebten Action-Rollenspiel-Reihe anzukündigen.

Offiziell bestätigt wurde das Ganze bislang allerdings nicht.

Quelle: Capcom

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

questmaster

questmaster

08. November 2023 um 12:03 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

08. November 2023 um 12:39 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

08. November 2023 um 18:34 Uhr