The First Descendant: Release eingegrenzt und Charakter-Vorstellung im Trailer

“The First Descendant" hat nicht nur einen neuen Cinematic-Trailer erhalten. Ebenfalls steht grob fest, wann der Shooter auf den Markt kommen soll.

The First Descendant: Release eingegrenzt und Charakter-Vorstellung im Trailer
In "The First Descendant" tauchen recht gewaltige Kolosse auf, denen sich Spieler ab Sommer 2024 stellen können.

“The First Descendant” erscheint später als geplant. Schon im November 2023 gab der Publisher Nexon bekannt, dass der Launch erst im Jahr 2024 erfolgt. Auslöser war das Beta-Feedback, das offenbar weniger positiv ausfiel.

Während der genaue Veröffentlichungstermin von “The First Descendant” weiterhin unbekannt ist, konnte der Zeitraum zumindest eingegrenzt werden. So verweist Nexon auf einen Launch des Shooters in den kommenden Sommermonaten.

Cinematic-Trailer zeigt neuen Charakter

Begleitet wird die Ankündigung des Release-Zeitraums von einem Cinematic-Trailer, der anlässlich der jüngsten Game-Award-Vergabe zur Ansicht bereitgestellt wurde und auf der Unreal Engine 5.2 basiert. Er zeigt die beiden Descendants Valby und Viessa sowie einen neuen Charakter.

Zum Trailer heißt es: Valby entscheidet sich von ihren Verbündeten ermutigt dazu, ihre Bestimmung als Descendant anzunehmen. Gemeinsam mit ihrem Team bereitet sie sich darauf vor, gegen zwei gewaltige Kolosse zu kämpfen, die eine Gefahr für ihre Heimat Ingris darstellen.

Zugleich soll das neue Video zu “The First Descendant” den Koop-Ansatz des Shooters unterstreichen.

Beta-Statistiken veröffentlicht

Zur Beta von “The First Descendant” wurden ebenfalls einige neue Zahlen genannt. Demnach waren fast zwei Millionen Spieler aus über 200 Ländern beteiligt. Sie brachten es zusammen auf eine Spielzeit von fast 1,8 Milliarden Minuten – bzw. 3.405 Stunden.

Auf Basis der Rückmeldungen und Erkenntnisse aus der Beta von „The First Descendant“ möchten die Entwickler verschiedene Optimierungen und Verbesserungen vornehmen. Dazu gehören eine größere Missionsvielfalt, mehr Inhalte, eine aufgeräumte Benutzererfahrung und -oberfläche sowie eine noch weiter optimierte Grafik.

Versprochen werden ebenso ein besseres Koop-Spiel, Matchmaking-Unterstützung für Dungeon-Missionen und allgemein verbesserte Missionen.

Außerdem wird “The First Descendant” um Loadouts für Waffen und Module erweitert, die laut Nexon sowohl von Konsolen- als auch von PC-Spielern häufig gewünscht wurden. Weitere Informationen zu den geplanten Verbesserungen sind in einer offiziellen Mitteilung der Entewickler zusammengefasst.


Zum Thema – The First Descendant: Erlebt die ersten 17 Minuten des Loot-Shooters


„The First Descendant“ wird für PC, PlayStation 4, PlayStation 5 und Xbox One sowie Xbox Series X/S entwickelt. Der Titel kann im PlayStation Store auf die Wunschliste gepackt werden. Vorbestellungen sind noch nicht möglich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.