Metal Gear Solid Δ Snake Eater: PlayStation grenzt den Releasezeitraum des Remakes ein

Im Rahmen eines frisch veröffentlichten Trailers stellt PlayStation diverse Highlights vor, auf die wir uns im Jahr 2024 freuen dürfen. Unter diesen befindet sich auch das Remake "Metal Gear Solid Δ: Snake Eater".

Metal Gear Solid Δ Snake Eater: PlayStation grenzt den Releasezeitraum des Remakes ein

Im letzten Jahr bestätigte Konami, dass nicht nur die Horrorserie „Silent Hill“ auf die Bühne der Videospiele zurückkehrt. Auch „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“ aus dem Jahr 2004 wird ein Comeback feiern.

Nachdem die Community in den letzten Monaten bereits spekulierte, dass die Neuauflage im Jahr 2024 erscheinen könnte, wurde das Ganze nun durch die Verantwortlichen von PlayStation bestätigt. Im Detail geht es um einen neuen Trailer, in dem PlayStation auf die Highlights eingeht, auf die wir uns in diesem Jahr freuen dürfen.

Unter den präsentierten Titeln befindet sich unter anderem „Metal Gear Solid Δ: Snake Eater“, das für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S erscheint.

Da sich Konami zu dem Ganzen bislang nicht äußern wollte, lässt ein konkreter Termin leider weiterhin auf sich warten.

Das Remake soll den Wurzeln des Klassikers treu bleiben

In der offiziellen Ankündigung des Remakes versprach Konami, dass „Metal Gear Solid Δ: Snake Eater“ seinen Wurzeln treu bleiben und den 2004 veröffentlichten Stealth-Klassiker in einer authentischen Form zurückbringen wird. Darüber hinaus dürfen sich Fans des Originals auf ein Wiedersehen mit den damaligen Synchronsprechern einstellen.

„Wir werden Metal Gear Solid 3: Snake Eater, einen der beliebtesten Teile der Metal Gear-Serie, neu auflegen und dabei die Ursprungsgeschichte von Snake als Metal Gear Solid Δ: Snake Eater erkunden.“

„Wir arbeiten hart daran, mit Metal Gear Solid Δ: Snake Eater eine originalgetreue Nachbildung der Story und des Spieldesigns zu schaffen, während wir das Gameplay mit atemberaubender Grafik und einem nahtlosen Benutzererlebnis weiterentwickeln“, so Konami weiter.



Mit dem Remake „Metal Gear Solid Δ: Snake Eater“ verfolgt Konami das Ziel, die Entstehungsgeschichte des legendären Charakters Big Boss einem ganz neuen Publikum näherzubringen.

Dabei wird den Spielerinnen und Spielern verdeutlicht, „wie seine Legende im Schmelztiegel der Operation Snake Eater geschmiedet wurde“.

Startseite Im Forum diskutieren 17 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

Eigentlich würde ich mich gerne Freuen. 2 meiner Lieblingsspiele überhaupt. Aber Konami hat eben auch kein Skrupel mehr. Vorbestellung ist bei denen sicher das Dümmste was man machen kann.

Die bessere Gragik mit dem alten Gameplay wird ein völliger Abturner…

@ Soniel
Aber er fährt dann mit seinem Pro E-Bike rum.
Da braucht er nicht mehr selbst trampeln sondern ist Beifahrer.
Weil ein Pro nicht mehr selbst fährt.

Das Game ist definitiv auf meiner Liste.
Aber ob es dieses Jahr erscheint , da bin ich noch skeptisch.

@Soniel
Genau da releast Sega die ganzen remakes die sie letztens angekündigt haben 😀

Haltet die Pressen an, nichts um Sommer veröffentlichen. Da radelt SEGA-Fanatic mit seinem E-Bike durch die Gegend.

Hoffentlich nicht im Sommer, da radel ich mit meinem E Bike durch die Gegend.

Würde mich freuen Snake Eater dieses Jahr zu spielen, heißt aber nichts das SONY es für 2024 plant. Am Ende wird Konami entscheiden wie lange sie brauchen. SONY hat auch Stella Blade für 2023 geplant und es am Ende auf 2024 verschoben.

Remake brauchen aber zum Glück nicht lange in der Entwicklung wenn man an Resident Evil 2 – 4 denkt oder an The Last of Us. Konami möchte ja 1:1 alles vom Original übernehmen dann ist der Aufwand was neues ins Spiel zu packen nicht so wild.

Da hab ich den Yoda rausgehauen 😀

Metal Gear Solid 3 und Silent Hill 2, geiles Jahr wird 🙂

Hoffentlich diesmal mit deutscher Sprachausgabe, das lesen von Untertitel ist sowas von old scool das würde ich absolut nicht mehr gut finden.

Gestern noch drüber nachgedacht……

Da hab ich bock Drauf

Geile Sache, freue mich wieder mit Snake schöne stealth kills zu machen! 😉

Ich kann mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen, dass das Snake Eater Remake schon dieses Jahr kommt.

Silent Hill 2 und The Plucky Squire sind gekauft, Metal Gear vermutlich auch. Helldivers 2 könnte im Coop ganz gut werden.

Ich muss sagen, Helldiver 2 sieht schon cool aus und interessiert mich auch immer mehr! Werde ich mir bestimmt irgendwann holen. Mal wieder Stellar Blade zu sehen hat gezeigt warum ich mich darauf so freue, das Gameplay sieht krass aus 🙂 ! Und ansonsten heißt es, BÜHNE FREI FÜR FINAL FANTASY 7!!!!