Call of Duty Warzone: Mid-Season-Update war verbuggt – Entwickler erklärt warum

Das Season One Reloaded Update sorgte für Chaos in "Warzone". Wie es dazu kam, erklärte Raven Software jetzt öffentlich.

Call of Duty Warzone: Mid-Season-Update war verbuggt – Entwickler erklärt warum

Am Mittwoch ist das Mid-Season-Update für „Call of Duty“ herausgekommen. Leider hat hier nicht nur der Ranked-Modus gefehlt, sondern es brachte auch technische Fehler mit sich. Hier eine kurze Demonstration:

Aus diesem Grund hat Raven Software ein Statement veröffentlicht, in dem sie auf die entstandenen Probleme eingegangen sind.

Erst einmal erklärt das Team: Die Mitarbeiter haben den Grundstein für einige Funktionen gelegt, die bei den Fans gefragt sind. Dies habe eine präventive Einrichtung in ihrer Live-Umgebung erfordert.

Die Entwickler erwähnen hierbei einen „Konflikt zwischen Live-Spielerdaten und den Servern.“ Kurz nach der Live-Schaltung des Updates haben sie Studio-Teams auf der ganzen Welt kontaktiert, um das Problem schnellstmöglich zu lösen.

„Wir – als Entwickler – lieben dieses Spiel und entschuldigen uns für die Störungen, die durch diese Ereignisse verursacht wurden. Bitte beachten Sie, dass wir an uns selbst einen hohen Standard haben und die gestrigen Probleme nicht damit übereinstimmten“, heißt es weiter.

Update war ein L, die Antwort darauf ein W

Für die Spieler waren die Bugs natürlich ärgerlich. Jedoch loben sie Raven Software in den Kommentaren für ihre transparente Kommunikation. „Update war ein großes L, die Antwort auf das große L war ein W“, schreibt beispielsweise der Mann hinter ModernWarzone.



Eine der Neuerungen für „Warzone“ ist die Champions Quest – eine mehrteilige Herausforderung, durch die ihr ein besonderes Endgame auslöst. Ebenfalls dazu gekommen ist das Gulag-Nachtsicht-Event, womit euch stockfinstere Gulag-Kämpfe erwarten. Ein neues Ziel ist außerdem die Suche nach einer Waffenkiste. Die letzte Neuerung ist eine verdeckte Exfiltration, dank der ihr dem Schlachtfeld früher entkommen könnt.

„Call of Duty: Warzone“ ist auf allen Plattformen kostenlos spielbar. Dazu zählen die PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und der PC.

Startseite Im Forum diskutieren 9 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

MS Studios…. Liefern wieder gewohnt schlechte Qualität ab.

Ähm joa nee kein Interesse

verschwitzter müll jede runde, schlimmer als ranked… sbmm dreck in normalen mp.. ich kenne so viele die nur wegen sbmm aufgehört haben zu spielen… laut activision soll sbmm verkaufszahlen gesteigert haben

@Matze0018
Ich hab mein Leben ziemlich gut unter Kontrolle. Ich glaube eher du bist das Problem, nicht Andere oder dieses Spiel

Peinlich ist zudem auch der Typ im Video

Ein Witz dieses Game! Wer das, als Erwachsener Mensch, immer noch kauft… Lol
Der hat wirklich komplett die Kontrolle über sein Leben verloren.

Lasst die mal in ruhe
das ist doch nur das best verkaufte spiel jedes jahr

der neue ranked modus ist auch verbuggt. Lächerlich und peinlich dieses Spiel, vor allem da es ein „Vollpreistitel“ ist. Kann gerne auch schon früher exklusiv für die MS-Plattformen kommen.

Ist es immernoch. Änderung von perks werden ins Hauptspurl nicht übernommen