Call of Duty Warzone: Mid-Season-Update war verbuggt – Entwickler erklärt warum

Das Season One Reloaded Update sorgte für Chaos in "Warzone". Wie es dazu kam, erklärte Raven Software jetzt öffentlich.

Call of Duty Warzone: Mid-Season-Update war verbuggt – Entwickler erklärt warum

Am Mittwoch ist das Mid-Season-Update für „Call of Duty“ herausgekommen. Leider hat hier nicht nur der Ranked-Modus gefehlt, sondern es brachte auch technische Fehler mit sich. Hier eine kurze Demonstration:

Aus diesem Grund hat Raven Software ein Statement veröffentlicht, in dem sie auf die entstandenen Probleme eingegangen sind.

Erst einmal erklärt das Team: Die Mitarbeiter haben den Grundstein für einige Funktionen gelegt, die bei den Fans gefragt sind. Dies habe eine präventive Einrichtung in ihrer Live-Umgebung erfordert.

Die Entwickler erwähnen hierbei einen „Konflikt zwischen Live-Spielerdaten und den Servern.“ Kurz nach der Live-Schaltung des Updates haben sie Studio-Teams auf der ganzen Welt kontaktiert, um das Problem schnellstmöglich zu lösen.

„Wir – als Entwickler – lieben dieses Spiel und entschuldigen uns für die Störungen, die durch diese Ereignisse verursacht wurden. Bitte beachten Sie, dass wir an uns selbst einen hohen Standard haben und die gestrigen Probleme nicht damit übereinstimmten“, heißt es weiter.

Update war ein L, die Antwort darauf ein W

Für die Spieler waren die Bugs natürlich ärgerlich. Jedoch loben sie Raven Software in den Kommentaren für ihre transparente Kommunikation. „Update war ein großes L, die Antwort auf das große L war ein W“, schreibt beispielsweise der Mann hinter ModernWarzone.



Eine der Neuerungen für „Warzone“ ist die Champions Quest – eine mehrteilige Herausforderung, durch die ihr ein besonderes Endgame auslöst. Ebenfalls dazu gekommen ist das Gulag-Nachtsicht-Event, womit euch stockfinstere Gulag-Kämpfe erwarten. Ein neues Ziel ist außerdem die Suche nach einer Waffenkiste. Die letzte Neuerung ist eine verdeckte Exfiltration, dank der ihr dem Schlachtfeld früher entkommen könnt.

„Call of Duty: Warzone“ ist auf allen Plattformen kostenlos spielbar. Dazu zählen die PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und der PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

akki_jayjo

akki_jayjo

20. Januar 2024 um 00:50 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

20. Januar 2024 um 03:29 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

20. Januar 2024 um 09:00 Uhr
ArtysPlasysis

ArtysPlasysis

20. Januar 2024 um 20:00 Uhr
DerKonsolenkenner

DerKonsolenkenner

21. Januar 2024 um 07:31 Uhr