Stardew Valley 1.6: Wird umfangreicher als gedacht - Entwickler liefert Status-Update

Via X beziehungsweise Twitter lieferte uns Eric "ConcernedApe" Barone nicht nur ein Status-Update zum "Stardew Valley"-Update auf die Version 1.6. Des Weiteren gab Barone bekannt, dass das Update 1.6 umfangreicher ausfallen wird als ursprünglich geplant.

Stardew Valley 1.6: Wird umfangreicher als gedacht – Entwickler liefert Status-Update

Im Juni 2022 gab der Indie-Entwickler Eric Barone alias „ConcernedApe“ bekannt, dass er mit seinem Farming-Hit „Stardew Valley“ noch lange nicht abgeschlossen hat. Stattdessen kündigte Barone die laufenden Arbeiten am Update 1.6 an.

Im vergangenen Sommer deutete Barone nicht nur an, dass das Update 1.6 kleinere Geheimnisse mit sich bringt. Darüber hinaus ging der Entwickler auf den enthaltenen Content ein. Unter anderem dürfen wir uns im Update 1.6 auf mehr als 100 Zeilen an zusätzlichen Dialogen, ein neues Festival, weitere Rezepte oder exklusive Winter-Outfits für die Bewohner freuen.

In einem aktuellen Status-Update wies Barone darauf hin, dass es bei den geplanten beziehungsweise im letzten Jahr vorgestellten Inhalten nicht bleiben. Stattdessen wird das Update 1.6 laut dem Entwickler umfangreicher als geplant ausfallen.

Konkreter wurde Barone diesbezüglich allerdings nicht und sprach lediglich von neuem Content, der im Laufe der Entwicklung des Updates 1.6 hinzukam.

Barone freut sich auf die Veröffentlichung der Inhalte

Während sich die Spielerinnen und Spieler über die zusätzlichen Inhalte definitiv freuen dürften, gibt es an anderer Stelle auch schlechte Nachrichten zu vermelden. Wann das Update 1.6 im Endeffekt erscheinen wird, ist nämlich weiterhin unklar. Wie Barone ergänzte, befinden sich die neuen Inhalte aktuell in der Bug-Fixing-Phase.

Barone: „1.6 hat sich letztendlich als etwas umfangreicher herausgestellt als ursprünglich geplant. Ich habe nun jedoch aufgehört, wichtige neue Inhalte hinzuzufügen.“

„Derzeit befindet es sich in einer Phase der Fehlerbehebung und des Feinschliffs, bis es zur Veröffentlichung bereit ist. Danke für eure Geduld. Es wird spaßig sein, zu sehen, wie alle es spielen!“



„Stardew Valley“ erschien Anfang 2016 zunächst für den PC beziehungsweise Windows und entwickelte sich für Eric Barone zu einem vollen Erfolg. Nachdem die PC-Version mit diversen Updates und neuen Inhalten versehen wurde, schloss sich Barone mit dem Publisher Chucklefish zusammen und veröffentlichte „Stardew Valley“ für weitere Plattformen wie die Konsolen.

Die Farming- und Lebens-Simulation entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem der erfolgreichsten Indie-Titel überhaupt und verkaufte sich bis März 2022 mehr als 20 Millionen Mal.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Daitogutschi

Daitogutschi

28. Januar 2024 um 10:12 Uhr
spencerhill

spencerhill

28. Januar 2024 um 15:43 Uhr
Möppelmann

Möppelmann

29. Januar 2024 um 00:51 Uhr