Mit „Helldivers 2“ geht der Coop-Shooter aus dem Hause Arrowhead in wenigen Tagen in seine nächste Runde. Um noch einmal Lust auf mehr zu machen, nutzten die Entwickler die gestrige „State of Play“ für die Präsentation eines neuen Trailers.
Der besagte Trailer liefert uns nicht nur actionreiche Eindrücke aus dem laufenden Spielgeschehen. Darüber hinaus wird uns ein erster Blick auf die Mechs ermöglicht, die wir im Kampf rufen und einsetzen können. Auch verschiedene Waffen, auf die wir im Kampf zurückgreifen, werden uns kurz präsentiert.
Zu den größten Neuerungen von „Helldivers 2“ gehört die Perspektive, aus der der Coop-Shooter gespielt wird. Handelte es sich beim ersten Teil noch um einen Twin-Stick-Shooter, setzt Arrowhead dieses Mal auf die Third-Person-Perspektive.
„Helldivers 2“ erscheint für den PC sowie die PS5 und unterstützt bereits zum Launch das Crossplay-Feature.
Entwickler versprechen eine langfristige Unterstützung
Laut Game Director Sagar Beroshi planen die Entwickler von Arrowhead langfristig mit „Helldivers 2“ und werden den Coop-Shooter im Optimalfall über mehrere Jahre unterstützen. Mit „Warbonds“ möchte das Studio im Bereich der Battle-Pässe und der Ingame-Währung dabei einen neuen Ansatz liefern.
Die „Warbonds“ liefern euch zahlreiche Inhalte, die ihr in „Helldivers 2“ freischalten könnt, indem ihr bestimmte Vorgaben erfüllt. Genau wie in anderen Live-Service-Titeln wartet dabei eine Premium-Variante der „Warbonds“, die mit der „Super Credits“ genannten Ingame-Währung erworben werden können.
Die „Super Credits“ könnt ihr zum einen mit Echtgeld kaufen. Zudem wird es möglich sein, die Ingame-Währung auch beim Spielen zu verdienen. Beispielsweise indem ihr im Rahmen der Missionen bestimmte Ziele erfüllt oder „interessante Orte erkundet“.
Der erste Warbond trägt den Namen „Helldivers Mobilize“ und wird allen Spielerinnen und Spielern von „Helldivers 2“ kostenlos zur Verfügung gestellt. Bei „Steeled Veterans“ hingegen handelt es sich um den ersten Premium-Warbond. Dieser wird kostenpflichtig angeboten und ist zudem ein Bestandteil der Super Citizen Edition von „Helldivers 2“.
„Das ist uns wichtig: Die Warbonds sind kein Pay-to-Win-System, das von der FOMO gesteuert wird. Stattdessen sammelt sich die Ausrüstung in den Warbonds immer weiter an. Wir werden frühere Warbonds nicht zurückziehen, sobald neue veröffentlicht werden – Sie können sie jederzeit abholen und vervollständigen“, versprechen die Entwickler.
„Helldivers 2“ erscheint am 8. Februar 2024.
Sieht nach sehr geilem coop geballer aus
Wie Suicide squad
Sollte nicht heute der Preload losgehen? Weiß jemand was darüber? Ich bin leider davon abhängig 😉
Vielen dank!
Den ersten hab ich damals noch mit Kumpels Online gespielt. Mal schauen…
Aso vergessen:Bots gibt es nicht die du an deiner seite stellen kannst.
@Eliminator1987
Du kannst auch allein gegen die Bots also KI spielen allerdings wirst du schwierigkeiten bekommen was den Schwierigkeitsgrad angeht und wahrscheinlich schnell sterben,weil das Spiel auf Team basierten gameplay setzt.Du wirst die scharen an Gegner nicht schnell genug wegschießen können wenn du allein spielst.War im ersten Teil auch so gewesen und im 2 Teil wird das nicht anders sein.
Kann man hier auch mit Bots in die Schlacht ziehen oder muss man schon fast online mit anderen Usern spielen?
Freue mich auch schon nächste Woche rum zu ballern 🙂
@DonFlamingo7
Das ist eine Sony IP, so wie auch Bloodborne oder Death Stranding. Deswegen das Logo.
Genauso wie bei Ballistoc Moon. Da gab es doch auch keine offizielle Stellungnahme
Wieso erscheint bei diesem Spiel immer das Palaystation Studios Logo? Gehört es jetzt zu Sony oder hilft da ein Studio von denen aus?
Habe ich schon vorbestellt und das erste Mal eine Deluxe Version. Ich bin echt heiß auf das Game
Soeben für einen echt fairen Preis (36) vorbestellt
„Entwickler versprechen langfristige Unterstützung“ liest man ganz schön oft in letzter Zeit.
Das ist nichts Offizielles, aber das ist das einzige, was ich gefunden habe.
Performance mode 1440p upscaled to 4k @ 60 fps and Quality mode running 4k @ 30 fps.
@Silbermetallic es wäre etwas merkwürdig wenn es nicht mit 60 fps läuft. Man kann davon ausgehen das es mit 60 fps läuft.
kauf ich mir. Sieht richtig gut aus
Für mich ein pflichtkauf und hoffe das es nicht versagt ob gameplay oder technisch.
Laeuft es mit 60fps auf der PS5? Ich finde nichts im Netz, nur PC Specs…
Bin mal gespannt wie es wird, sieht jedenfalls gut aus.
Eine Woche denn geht es los, richtig Bock drauf.
Großes Interesse an dem Spiel