Capcom: Beeindruckende Verkaufszahlen zu Resident Evil 2/3/4 und Monster Hunter World

Capcom konnte auch mit den neusten Quartalszahlen beeindrucken. Die wichtigsten Marken des Publishers verkaufen sich hervorragend, darunter "Monster Hunter World" und das Remake von "Resident Evil 4".

Capcom: Beeindruckende Verkaufszahlen zu Resident Evil 2/3/4 und Monster Hunter World

Capcom hat im neusten Geschäftsbericht für das vergangene Quartal aktualisierte Verkaufszahlen zu den wichtigsten Spielen veröffentlicht. Vor allem die “Resident Evil”-Reihe ist für den Publisher ein wichtiges Standbein.

Das im März 2023 veröffentlichte Remake von “Resident Evil 4” kommt demnach auf 6,48 Millionen verkaufe Exemplare. Und auch die Remakes der Vorgänger verkaufen sich weiterhin gut.

Resident Evil- und Monster Hunter-Reihen auf Erfolgskurs

Laut der aktualisierten Platin-Titel-Liste von Capcom fand das Remake von “Resident Evil 2” seit der Veröffentlichung im Jahr 2019 insgesamt 13,6 Millionen Abnehmer.

Das Remake von „Resident Evil 3“, veröffentlicht im April 2020, ging 8,4 Millionen Mal über die virtuellen und echten Ladentische. Der vorherige Verkaufsrekord lag bei 8,04 Millionen Exemplaren und wurde im Oktober 2023 erreicht.

Die Gesamtzahl der verkauften “Resident Evil”-Spiele kletterte von 150 Millionen auf 154 Millionen Spiele, was bedeutet, dass in den drei Monaten bis zum 31. Dezember 2023 weitere vier Millionen Games der Erfolgsreihe verkauft wurden.

Auch die “Monster Hunter”-Reihe ist für Capcom ein kräftiges Zugpferd. Dazu gehört “Monster Hunter World”, das sich 19,6 Millionen Mal verkauft hat – verglichen mit dem Quartal zuvor ein Anstieg um 500.000 Exemplare. Einschließlich der Verkäufe der “Monster Hunter World: Iceborne Master Edition” liegt die Zahl bei 24,1 Millionen.

“Monster Hunter World: Iceborne” kletterte von 10,7 Millionen auf 11,6 Millionen verkaufte Einheiten. “Monster Hunter Rise” hat sich 14,2 Millionen Mal verkauft. Die Erweiterung “Sunbreak” kommt auf 7,1 Millionen Verkäufe.

“Monster Hunter World” ist weiterhin der erfolgreichste Titel von Capcom. Nachdem “Monster Hunter Wilds” angekündigt wurde, die Rückkehr zur World-Kampagne stattfand und es massive Preisnachlässe gab, erreichte das Spiel kürzlich auf Steam die höchste Anzahl gleichzeitiger Spieler seit drei Jahren.

Und auch “Monster Hunter Wilds” lässt nicht mehr lange auf sich warten. Der Titel erscheint im Jahr 2025 für PS5, Xbox Series X/S und PC. Passend dazu:



Top 10: Die erfolgreichsten Capcom-Spiele

Nachfolgend Capcoms Platinum-Liste mit den Plätzen 1 bis 10. Die vollständige Übersicht seht ihr auf der Webseite der Japaner.

  1. Monster Hunter: World – 19,6 Millionen
  2. Monster Hunter Rise – 14,2 Millionen
  3. Resident Evil 2 – 13,6 Millionen
  4. Resident Evil 7 – 13 Millionen
  5. Monster Hunter World: Iceborne – 11,6 Millionen
  6. Resident Evil Village – 9,3 Millionen
  7. Resident Evil 5 – 9 Millionen
  8. Resident Evil 6 – 9 Millionen
  9. Resident Evil 3 – 8,4 Millionen
  10. Devil May Cry 5 – 7,8 Millionen

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konrad Zuse

Konrad Zuse

13. Februar 2024 um 16:30 Uhr
KlausImHausAusDieMaus

KlausImHausAusDieMaus

13. Februar 2024 um 17:13 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

13. Februar 2024 um 17:27 Uhr
Camillus Bunghulios

Camillus Bunghulios

13. Februar 2024 um 18:38 Uhr
Systemsüffisanz

Systemsüffisanz

14. Februar 2024 um 12:32 Uhr