Helldivers 2: Test-Wertungen sind da und In-Game-Event geplant

Kommerziell betrachtet scheint "Helldivers 2" für Arrowhead Game Studios und PlayStation ein voller Erfolg zu sein. Auch die ersten Wertungen sind da und erreichen trotz der Startschwierigkeiten einen hohen Wert. Zugleich verspricht der Entwickler ein kommendes Event mit mehr Belohnungen.

Helldivers 2: Test-Wertungen sind da und In-Game-Event geplant
"Helldivers 2" kam für PS5 und PC auf den Markt und schlägt sich - trotz anfänglicher Probleme - auf beiden Systemen ordentlich.

„Helldivers 2 legte in der vergangenen Woche einen gleichermaßen erfolgreichen als auch holprigen Launch hin. Auf Steam ist der Shooter von Arrowhead Game Studios und PlayStation weiterhin das meistverkaufte Spiel. Aus dem PlayStation Store liegen keine aktuellen Angaben vor. Allerdings war die PS5-Version zum Launch für etwa die Hälfte der Verkäufe verantwortlich.

Testberichte zu „Helldivers 2“ gab es vor dem Marktstart nicht. Mittlerweile treffen auf Metacritic allerdings die ersten Reviews ein und sorgen für einen vorläufigen Gesamtscore.

Tester und Spieler weitgehend zufrieden

Die anfänglichen Probleme, die noch immer nicht behoben sind, haben offenbar nur einen kleinen Einfluss auf die Stimmung der Spieler und Tester.

Der Metascore liegt momentan bei einem Wert von 83. Hier ist zu beachten, dass zunächst nur sieben Wertungen zugrunde liegen, was sich in den kommenden Tagen ändern sollte.

Gamingbolt zum Beispiel schreibt: „Helldivers 2 ist im Wesentlichen das erste Spiel, nur größer, lauter und epischer in den Ausmaßen. Trotz der Probleme mit dem Matchmaking und der dringend benötigten Verbesserungen ist das Spiel sehr unterhaltsam.“

Ähnlich sieht es PlayStation Universe. „Helldivers 2“ sei ein äußerst spaßiger, oft unfreiwillig komischer und bombastischer Squad-Shooter, mit dem geschickt eine langfristige Zukunft aufgebaut werde. Die Grundlagen des ersten Teils wurden laut PSU in ein Current-Gen-Spiel verwandelt, das „neue Maßstäbe für Extraktions-Shooter“ setzt.

Auch wir haben uns „Helldivers 2“ angeschaut und berichten im folgenden Artikel über unsere bisherige Einschätzung:



Während der PLAY3.DE-Test zu einem späteren Zeitpunkt folgt, sind auch die Spieler von „Helldivers 2“ weitgehend angetan. Der User-Score auf Metacritic liegt bei 8.5. Im PlayStation Store sind es mittlerweile im Schnitt 4,35 Sterne. Und auch auf Steam verbesserte sich die Stimmung nach anfänglich durchwachsenen User-Meinungen.

Zusammen ergibt sich momentan folgendes Bild, wobei wir die PSN-Bewertung in das 10er-System umgewandelt wurde:

  • Metascore: 83
  • User-Score: 8,5
  • PSN-Score: 8,7
  • Steam: 75% positiv

Die finalen Werte sind damit voraussichtlich nicht erreicht, sodass es zu Verschiebungen kommen kann.

Weitere Meldungen zu Helldivers 2:



Neuer PC-Patch und Event mit erhöhten Belohnungen

Verbesserungen sind in Sicht. Für die PC-Version von „Helldivers 2“ wurde schon gestern Abend ein neuer Patch veröffentlicht. Er brachte eine verbesserte Anmeldeauthentifizierungsanfrage samt Countdown-Timer in das Spiel.

Der neue Patch behebt ebenfalls die Probleme mit Missionsbelohnungen sowie den Schwierigkeitsgrad-Fortschrittsfehler. Als eine Art Entschädigung arbeitet Arrowhead an einem In-Game-Event mit erhöhten Belohnungen. Einen Termin gibt es nicht.

Mehr zum Patch 01.000.005 ist auf der Steam-Seite von „Helldivers 2“ zusammengefasst.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare