Helldivers 2: Erste Verkaufszahlen und Angaben zum Verhältnis der Spieler auf PS5 & PC

Via X nannte Johan Pilestedt, der CEO der Arrowhead Studios, erste Verkaufszahlen zum kürzlich veröffentlichten Coop-Shooter "Helldivers 2". Darüber hinaus ging das Studio auf das Verhältnis zwischen PS5- und PC-Usern ein.

Helldivers 2: Erste Verkaufszahlen und Angaben zum Verhältnis der Spieler auf PS5 & PC

In dieser Woche erschien der kooperative Shooter „Helldivers 2“ für die PS5 und den PC. Während sich Sony Interactive Entertainment mit konkreten Verkaufszahlen noch zurückhält, sprachen auf X beziehungsweise die Twitter die Entwickler der Arrowhead Studios selbst über das kommerzielle Abschneiden von „Helldivers 2“.

Wie Johan Pilestedt, der CEO der Arrowhead Studios, bestätigte, verkauft sich der Coop-Shooter besser als ursprünglich geschätzt und erreichte bereits die Marke von einer Million verkaufter Einheiten. Ob und wann eine offizielle Pressemitteilung zu diesem Meilenstein folgt, ist laut Pilestedt unklar.

Ein weiteres Thema, über das der CEO der Arrowhead Studios sprach, ist das Verhältnis zwischen Spielerinnen und Spieler auf der PS5 beziehungsweise dem PC. In den ersten Tagen nach dem Release von „Helldivers 2“ lag das Verhältnis demnach bei 50:50.

Allerdings wies Pilestedt darauf hin, dass es für ein endgültiges Urteil noch zu früh sei, da sich die Anzahl der Spielerinnen und Spieler stets verändern.

So lange arbeitete Arrowhead am Nachfolger

Im Laufe der Konversation enthüllte Pilestedt ein weiteres interessantes Detail und wies darauf hin, dass sich „Helldivers 2“ über einen Zeitraum von fast acht Jahren in Arbeit befand. Der CEO der Arrowhead Studios dazu: „Ok! Helldivers2 wurde endlich veröffentlicht. 7 Jahre, 11 Monate und 26 Tage meines Lebens habe ich damit verbracht, ein Spiel zu machen, das wirklich zu einer Farce meiner Lieblingsfilme und -bücher aus meiner Jugend wird.“

Abschließend bedankte sich Pilestedt bei der Community für ihre Unterstützung. Wie die Entwickler der Arrowhead Studios kürzlich noch einmal klar stellten, handelt es sich bei dem Release des Coop-Shooters in dieser Woche lediglich um den ersten Schritt auf einer langen Reise.

Genau wie sein Vorgänger soll „Helldivers 2“ nämlich über einen langen Zeitraum unterstützt werden. Neben den „Warbonds“, einer Art Battle-Pass-System, planen die Entwickler weitere Missionen, Gegner oder ganz neue Biome.



Zudem versprachen die Arrowhead Studios, dass sich die Geschichte von „Helldivers 2“ nach dem Launch auf einzigartige Art und Weise entfalten soll. Laut den Verantwortlichen nimmt die Community mit erfolgreich abgeschlossenen Missionen aktiv Einfluss auf die weitere Handlung von „Helldivers 2“.

„Das Einzigartige an der Geschichte von Helldivers 2 ist, dass sie von der Spieler-Community vorangetrieben wird. Die Planung dafür ist eine große Herausforderung. Wir haben für das vorgesorgt, was unserer Meinung nach passieren wird. Aber letztendlich können wir nicht kontrollieren, was die Spieler tun“, kommentierte Game Writer Stephen Flower das Konzept.

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KonsoleroGuy

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