In zwei Tagen wird Square Enix mit „Final Fantasy 7 Rebirth“ den zweiten Teil der geplanten Trilogie für die PlayStation 5 veröffentlichen. Jedoch waren die Spieler überrascht, als plötzlich auch das 2020 erschienene „Final Fantasy 7 Remake“ einen neuen Patch erhielt. Die Entwickler haben am ersten Teil noch einmal einige Anpassungen vorgenommen. Doch was hat sich im Detail verändert?
Mehr als nur ein paar Bugs
In den offiziellen Patchnotes haben die Entwickler lediglich mitgeteilt, dass „einige Bugs“ ausgemerzt wurden. Allerdings steckt doch ein wenig mehr hinter dem Update, als die Verantwortlichen mitteilen wollten. Die Spieler haben nämlich sehr schnell mitbekommen, dass man unter anderem eines der Outfits von Tifa angepasst hat.
Dabei handelt es sich um das „Cowgirl“-Outfit, das Tifa in einer Nibelheim-Rückblende trägt. Sie hat ein schwarzes Unterhemd erhalten. Damit passt man auch den ersten Teil ihrem Look in „Final Fantasy 7 Rebirth“ an.
Des Weiteren hat man einen Satz vom Ende von „Final Fantasy 7 Remake“ verändert, der auch inhaltlich eine andere Aussage mit sich bringt. Wer diesen Satz selbst sehen möchte, kann sich dieses Video anschauen.
Somit haben die Entwickler beide Teile noch einmal in Einklang gebracht, damit auch verschiedene Szenen aus dem ersten Teil, die in „Final Fantasy 7 Rebirth“ ein weiteres Mal aufgegriffen werden, übereinstimmen.
Für PC-Spieler hat das Update jedoch auch eine weitere Auswirkung. Die „FFVIIHook“-Mod, die einige der größten technischen Probleme behoben hatte, wird nicht mehr unterstützt (via WCCFtech). Sie hatte den Nutzern Zugriff auf die Entwickler-Konsole gegeben, wodurch man einige Anpassungen vornehmen konnte. Dadurch war es unter anderem möglich, das Bildstottern in den Griff zu bekommen.
Diesbezüglich haben sich die Entwickler nicht zu Wort gemeldet. Bleibt abzuwarten, ob die Mod in Zukunft wieder funktionieren wird.
Wer ab Donnerstag in „Final Fantasy 7 Rebirth“ die Reise mit Cloud, Tifa, Aerith und Co. fortsetzen wird, kann sich auf ein großartiges Abenteuer einstellen. In unserem Test haben wir schon einmal herausgestellt, worauf ihr euch freuen könnt.
Meine Kopie ist gerade eben zu hause angekommen. Jetzt noch schnell die Arbeit fertig machen, die Kinder rechtzeitig ins Bett legen und los gehts mit der finalen Fantasie 🙂 Freu mich bereits wie ein kleines Kind auf heute Abend, wird eine sehr lange nacht. Dumm nur das ich morgen Arbeit muss.
Mecker, mecker ,mecker….Kein Spiel läuft am Anfang an perfekt! Einfach mal abwarten! Wird bestimmt bald gefixt.
Also Qualität ist was anderes!!! Wieso warten die Entwickler nicht noch ein Jahr von mir aus !! Werde abwarten und es in Par Monaten kaufen bis es Fertig ist !!! Bei ff16 war es genau das selbe !!!
Wenn man ab der Openworld zu schnell die Kamera hin und her bewegt im Performance Modus gibt ein ekelhaftes nachschlieren der Texturen xD aber stört mich nicht wirklich, da bis jetzt alles andere Geil ist. Der Prolog war ja schon richtig brainfuck xD
An sich siehts geil aus
Demo hat geballert aber im perfomance nicht gut aus wenn man über die character hinausschaut
Ich glaub deswegen machen die japaner sehr selten open world games
Character design ist bei denen immer 10/10 aber ein OW game wird bei denen vermutlich niemals wie ein GTA, Batman, Dying light, Mad max oder Just cause aussehen
Wobei Metal gear solid V immer noch sehr gut aussieht glaube ich
Jo und dann halt noch Death stranding
@Snakeshit81
Meinst wohl AAAA
Bugs hatte das Spiel eh keine bzw keine nennenswerten.
Meine Deluxe Edition von Rebirth ging gestern raus. Mit Glück geht es dann schon morgen Abend bei mir los. *_*
„Für PC-Spieler hat das Update jedoch auch eine weitere Auswirkung. Die „FFVIIHook“-Mod, die einige der größten technischen Probleme behoben hatte, wird nicht mehr unterstützt“
Immer schön, wenn Modder die Probleme lösen müssen…
Ah okay.
Werde mir das mal anschauen.
Aber bald kommt Rebirth raus
Gibt AAA Spiele die Bedeutend schlechter aussehen .
Gute Texturen gab es bei FinalFantasy leider schon lange nicht mehr. Auch FF16 hat da Schwächen
Habe mich gestern schon gewundert, waren über 4GB
Edit,
Auch die Lichtwechsel im Spiel sind leider alles andere als sauber bisher. Das Kämpfen macht aber genauso viel bock wie in Teil 1.
Ich bin ein wenig ernüchtert von der Optik. Aktuell gibt es immer noch ein einige matschige Texturen, sowohl im Grafik, als auch und vor allem im Performance Modus, der generell nicht wirklich gut aussieht. Nachdem was ich bisher gesehen habe, ist es optisch ein kleines Downgrade zur Final Fantasy Intergrade Version vom ersten Teils des Remakes für die PS 5. Da muss Squareenix wirklich noch nachbessern.