Helldivers 2: Patch 1.000.102 mit Änderungen an Gegner-Spawnrate sowie Fehlerbehebungen

"Helldivers 2" hat ein Update auf die Version 1.000.102 erhalten. Was sich damit ändert, verrät der offizielle Changelog. Unter anderem ging es Stürmern und Säuretitanen an den Kragen.

Helldivers 2: Patch 1.000.102 mit Änderungen an Gegner-Spawnrate sowie Fehlerbehebungen
"Helldivers 2" konnte in den vergangenen Wochen die Spitzen mehrerer Charts erobern.

Arrowhead Game Studios hat an “Helldivers 2” weitere Änderungen vorgenommen und sie mit dem Update 1.000.102 in den Shooter gebracht.

Mit der neuen Aktualisierung weichen Absturzprobleme und die Spawn-Raten von Terminiden-Gegnern ändert sich. Der offizielle Changelog zum neuen “Helldivers 2”-Update liefert weitere Details.

Patch verringert Häufigkeit von Stürmern und Säuretitanen

Der erste Punkt des Changelogs von “Helldivers 2” widmet sich der anfangs genannten Balance-Anpassung.

Die Anzahl der stark gepanzerten Ziele, die auf höheren Schwierigkeitsstufen auftauchen, war laut Arrowhead Game Studios sowohl online als auch intern ein heiß diskutiertes Thema. Es ist beabsichtigt, dass Gruppen gewisse Panzerabwehrfähigkeiten besitzen, jedoch nicht in dem Maße wie bisher angedacht.

Um dieses Ziel zu erreichen, wurde die Häufigkeit des Erscheinens von Stürmern (Charger) und Säuretitanen (Bile Titans) auf den Schwierigkeitsgraden 7 und höher verringert. Gleiches gilt für das Risiko von plötzlich auftretenden Spawn-Spitzen dieser Gegner.

Arrowhead Game Studios weist darauf hin, dass lediglich die Verteilung der Feindtypen geändert wurde, nicht aber der Schwierigkeitsgrad. Als Folge werden andere Feindtypen in “Helldivers 2” in größerer Zahl auftauchen.

An den Stürmern wurden weitere Änderungen vorgenommen. Spieler fanden Schwachstellen, die von den Entwicklern weniger offensichtlich konzipiert waren. An den Beinen der Stürmer soll aber nichts geändert werden. Stattdessen hat das Team die Gesundheit des Kopfes reduziert.

“Es sollte jetzt an einem Punkt sein, an dem ein gut platzierter Schuss aus einem rückstoßfreien Gewehr oder einem EAT-17 einen Angreifer sofort tötet”, so Arrowhead Game Studios. Damit sollen die Stürmer von gut ausgerüstete Gruppen einfacher zu handhaben sein.

Operationsmodifikator entfernt

Mit dem Update 1.000.102 flog der Operationsmodifikator „Electronic Countermeasures“ aus “Helldivers 2”, soll aber mit einem künftigen Patch wieder zurückkehren. Mit dem Modifikator bestand die Chance auf eine zufällige Strategie.

“Wir fanden, dass dieser Modifikator nicht klar genug kommuniziert wurde und insgesamt mehr Frustration als Begeisterung mit der Art und Weise, wie er derzeit implementiert war, verursachte”, heißt es im Changelog.

Die Änderung wurde mit dem Update 1.000.100 eingeführt, aber “versehentlich in den Patch Notes nicht erwähnt”.

Auch zu Fehlerbehebungen kam es, darunter:

  • Fehlende Texte auf mehreren HUD/UI-Elementen behoben.
  • Mehrere Unstimmigkeiten zwischen Untertiteln und Stimmen in den Nachrichtenvideos behoben.
  • Verschiedene Abstürze mitten im Spiel und beim Einsatz in Missionen behoben.

Weitere Meldungen zu Helldivers 2:



Mit dem neusten Patch für “Helldivers 2” konnten nicht alle Probleme verbannt werden. Arrowhead Game Studios verweist auf bestehende Fehler, die nach wie vor untersucht werden. Dazu gehören Abstürze, Artefakte am Himmel, fehlende Freundschaftsanfragen und weitere Probleme, die im offiziellen Changelog aufgelistet sind.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BlackPlayerX

BlackPlayerX

12. März 2024 um 13:39 Uhr
FalkenAugen

FalkenAugen

12. März 2024 um 13:51 Uhr
black_haze_24

black_haze_24

12. März 2024 um 13:55 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

12. März 2024 um 14:25 Uhr
DisasterDoe

DisasterDoe

12. März 2024 um 14:53 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

12. März 2024 um 15:06 Uhr
DisasterDoe

DisasterDoe

12. März 2024 um 15:13 Uhr
FalkenAugen

FalkenAugen

12. März 2024 um 15:39 Uhr