Wild Bastards: Der galaktische Taktik-Shooter kommt auf die Konsolen

Der Taktik-Shooter "Wild Bastards" kommt auch auf die Konsolen! Die Entwickler von Blue Manchu werden unter anderem die PlayStation 5 bedienen.

Wild Bastards: Der galaktische Taktik-Shooter kommt auf die Konsolen
Werdet ihr in "Wild Bastard" zum größten Revolverhelden der Galaxie?

Die Verantwortlichen von Modus Games und Blue Manchu haben bekanntgegeben, dass ihr kommender Strategie-Shooter „Wild Bastards“ auf die Konsolen kommt. Im Laufe des Jahres sollen neben dem PC auch die PlayStation 5, die Xbox Series X/S und die Nintendo Switch versorgt werden.

Am Rande des Gesetzes und der Galaxie

In der Vergangenheit konnten die Entwickler bereits mit „Void Bastards“ und „Card Hunter“ für Aufsehen sorgen. Mit „Wild Bastards“ werden sie die Spieler von einem Planeten zum nächsten schicken, um Gesetzlose zu rekrutieren. Schließlich kann man ein Team aus 13 Gesetzlosen zusammenstellen, die allesamt eigene Waffen, Spezialkräfte, und Wachstumsbäume besitzen. Auf den Planeten sammelt man wiederum Beute und startet Showdowns, die in intensiven  Schießereien endet.

Bei den Wild Bastards handelte es sich um die tödlichste Bande der Galaxie, bevor der puritanische Magnat Jebediah Chaste die Gesetzlosen nach und nach ausschaltete. Als die letzten beiden verbliebenen Mitglieder mit ihrer Sterblichkeit konfrontiert wurden, schlossen sie sich dem Drifter an. Dabei handelt es sich um ein mysteriöses Raumschiff, das die toten Gangmitglieder sucht und wiederbeleben möchte.

Spielerisch kann man taktische Kämpfe in einem First-Person-Shooter erwarten. Man wird klug handeln müssen, um die Gegner niederzustrecken, die sich Deckung suchen, einen flankieren oder selbst verschiedene Spezialattacken verwenden. In den Shootouts kann man wiederum unter Beweis stellen, dass man der größte Revolverheld der Galaxie ist.

Darüber hinaus muss man auch die Beziehungen zu den Gangmitgliedern am Laufen halten. Schließlich kann es auch innerhalb der Bande zu Fehden und Streitigkeiten kommen. Doch Geld hilft sicherlich immer weiter. Also sammelt ihr Ressourcen, um Gangmitglieder zu heilen, Charaktere aufzuwerten, die Beziehungen zu verbessern und vieles mehr.



Die galaktischen Sektoren, die ihr in „Wild Bastards“ erkundet, sind im Übrigen prozedural generiert. Dadurch bringen auch alle Planeten unterschiedliche Gegebenheiten bezüglich Schwerkraft, Terrain, Wetter und mehr mit sich. Nach dem Abschluss der Kampagne wird auch ein Herausforderungsmodus freigeschaltet, der immer schwieriger werdende Missionen und Mutatoren mit sich bringen wird.

Damit ihr noch einmal einen Eindruck von „Wild Bastards“ erhaltet, wurde auch ein entsprechender Ankündigungstrailer veröffentlicht:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.