PS5 Pro Preis: Wie viel würdet ihr für die Konsole bezahlen? - Umfrage

Die PS5 Pro bietet Leaks zufolge deutlich mehr Power als die Basis-Konsole. Doch welchen Betrag würdet ihr bezahlen, wenn sich die neusten Spezifikationen bewahrheiten?

PS5 Pro Preis: Wie viel würdet ihr für die Konsole bezahlen? – Umfrage
Bilder zur PS5 Pro drangen bisher nicht durch.

Dass in diesem Jahr eine PS5 Pro erscheinen wird, klingt immer wahrscheinlicher. Schon seit Anfang 2023 geistern entsprechende Gerüchte durch das Internet.

Viele der bislang unbestätigten Angaben stammen von Tom Henderson, der auch PlayStation Portal, die PS5 Slim und weitere Hardware-Produkte wie Pulse Explore und Pulse Elite korrekt vorhersagte. Sie verweilen mittlerweile auf dem Markt.

Preis der PS5 Pro – Wo ist eure Schmerzgrenze?

Im Laufe der Woche sickerten weitere Informationen zur Hardware der PS5 Pro durch. Zuerst waren sie Thema im Video eines weniger zuverlässigen Insiders. Später sorgte Tom Henderson für eine Art Bestätigung.

Käufer können sich auf 33,5 Teraflops, ein deutlich beschleunigtes Rendering und KI-Beschleuniger einstellen, um einige der geleakten Informationen zu nennen. Doch wie viel würden Interessenten für die PS5 Pro mit Disk-Laufwerk bezahlen? Das möchten wir in unserer heutigen Sonntags-Umfrage von euch wissen. Falls ihr individuelle Preisobergrenzen habt, lasst sie uns in den Kommentaren wissen.

Wie viel würdet ihr für die PS5 Pro bezahlen?

Es kann davon ausgegangen werden, dass die PS5 Pro teurer als das 2020 veröffentlichte Basis-Modell wird. Es kam damals für 499,99 Euro auf den Markt. Später erfolgte eine Preiserhöhung um 50 Euro. Und auch für die PS5 Slim, die Ende 2023 das Launch-Modell ersetzte, verlangt Sony diesen Betrag.

Eine Ausnahme bilden temporäre Preisnachlässe, wie sie in dieser Woche gestartet wurden:



Entwickler arbeiten bereits mit der PS5 Pro

Die in dieser Woche geleakten Angaben zur PS5 Pro sind offenbar der Tatsache geschuldet, dass immer mehr Entwickler über die Hardware-Spezifikationen der neuen Konsole in Kenntnis gesetzt werden.

Laut Tom Henderson verfügen First-Party-Entwickler seit September über Dev-Kits. Drittanbieter konnten im Januar loslegen. Ab Frühjahr soll eine Hardware vorliegen, die dem Endprodukt entspricht. Im weiteren Verlauf werden vermutlich erstmals Hinweise auf das Design der Pro-Konsole folgen.



Wann genau die PS5 Pro die Regale der Händler erobert, ist offen. Insider gehen von einem Launch im Weihnachtsgeschäft 2024 aus. Allerdings könnte ein Mangel an großen Sony-Blockbustern zu Planänderungen führen. Bis zum Launch von “GTA 6” dürfte die mutmaßliche 33,5-Teraflops-Hardware aber längst auf dem Markt verweilen.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.