MultiVersus: Trailer zeigt den Joker und deutet Überraschung an

Ein neuer Trailer zum Free2Play-Kampfspiel "MultiVersus" stellt nicht nur den ikonischen Superschurken Joker vor, sondern liefert den Hinweis auf eine faustdicke Überraschung.

MultiVersus: Trailer zeigt den Joker und deutet Überraschung an

Seit Kurzem ist bekannt, dass mit dem Joker ein ganz besonderer Charakter beim Neustart des Free2Play-Kampfspiels „MultiVersus“ seinen Auftritt feiern wird. Der legendäre Erzrivale von DC-Superheld Batman wird im Original von Hollywood-Star Mark Hamill gesprochen. Nun gibt es nicht nur mehr von dem Schurken zu sehen, sondern es bahnt sich wohl auch eine große Überraschung an.

Joker in Aktion und große Überraschung?

Warner Bros. und Entwickler Player First Games haben einen neuen Trailer zu „MultiVersus“ veröffentlicht. Dieser stimmt nicht nur allgemein auf den Neustart am 28. Mai 2024 ein, sondern stellt vor allem den eingangs erwähnten Joker in den Fokus.

Die Ausschnitte zeigen einige der wichtigsten Moves des Superschurken. Dieser agiert unter anderem mit einer Panzerfaust, setzt einen nützlichen Pogostab ein und kann mit seinem hyänenhaften Gelächter tierisch auf die Nerven gehen.

Doch der Trailer hat noch etwas mehr zu bieten: Wer sich die Anfangssequenz etwas genauer anschaut, dürfte den Hinweis auf das Debüt weiterer Charaktere finden. Auf einem der Monitore in der rechten oberen Ecke sind nämlich die Powerpuff Girls zu sehen.

Diese sind bisher zwar kein Teil von „MultiVersus“. Allerdings würden diese Figuren sicherlich nicht im Video auftauchen, wenn die Comic-Mädels nicht schon bald im Free2Play-Kampfspiel zu sehen sein würden. Eine offizielle Stellungnahme oder gar Bestätigung seitens Warner Bros. Games steht zum aktuellen Zeitpunkt aus.

Was ist eigentlich MultiVersus?

Bei „MultiVersus“ handelt es sich um ein kostenloses Kampfspiel. Genauer genommen ist es ein sogenannter Plattform-Fighter im Stil von „Super Smash Bros. Brawl“, „Brawlout“ & Co., bei denen sich die Charaktere in verschiedenen Schauplätzen ordentlich eins auf die Glocke geben.

Eine Besonderheit ist das Perk-System: Die Figuren verfügen über passive Boni und Fähigkeiten, die sich auch auf den aktuellen Teampartner auswirken. Bisher kam „MultiVersus“ bei der Fachpresse relativ gut an. Die Wertung beim Review-Aggregator Metacritic.com steht aktuell bei beachtlichen 80 Prozent.

Startseite Im Forum diskutieren 3 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

mich hat es abgeschreckt, dass man da ein DC konto machen musste und es nicht reichte, es einfach über sein PSN konto zu spielen

Gotham City Imposters Teil 2 bitte

Ich bin gespannt, ob das Spiel dieses Mal genug Content hat, waren immerhin fast 2 Jahre Zeit (die Reviews sind alle von 2022).
Das Spiel war damals einfach nicht langfristig motivierend, was für einen Live-Service + Free2Play-Titel natürlich suboptimal ist.

Grundsätzlich hätte ich eine Kaufvariante mit Offline-Modus, Splitscreen etc. vorgezogen, tue mich mittlerweile schwer in Live-Service-Titeln Geld auszugeben.