Der nächste Patch für das MMORPG „Final Fantasy 14“ ist in Aussicht. Darin enthalten ist unter anderem eine 120-FPS-Option für die Current-Gen-Versionen. Das verraten die offiziellen Patch Notes.
Somit dürfen bald auch PS5- und Xbox Series-Spieler wie die PCler ein besonders flüssiges Spielerlebnis genießen. Die maximale Framerate ist aber dennoch nicht zu erwarten – zumindest nicht die ganze Zeit.
Darüber hinaus sind mehrere visuelle Verbesserungen geplant. Zum Beispiel verbesserte Haar- und Gesichtstexturen, veränderte Beleuchtung, weiche Schatten und realistischere Brillengläser.
Auch PC-spezifische Verbesserungen sind Bestandteil des Updates. Dazu gehört die Unterstützung der Technologien AMD FSR 1.0 und NVIDIA DLSS 2.0 Upscaling.
Early-Access-Phase von Dawntrail startet bald
Vor kurzem erst richtete sich Square Enix an die Community des Online-Rollenspiels. Das Team bittet die Spieler darum, beim Zocken der Early-Access-Phase von „Dawntrail“ (startet Freitag) etwas Rücksicht zu nehmen. Weil alle Funktionen und Inhalte verfügbar sein werden, sollen sie Spoiler so gut es geht vermeiden.
„Dawntrail“ ist die neueste Erweiterung des Spiels und kommt am 2. Juli auf den Markt. Hier dürft ihr eine tropische Region erkunden, eine neue Geschichte erleben und zahlreiche neue Dinge entdecken. Freut euch zudem auf zwei neue DPS-Jobs und eine weitere spielbare Rasse. Danach ist übrigens laut Yoshida noch längst nicht Schluss.
Die Starter Edition von „Final Fantasy XIV“ kostet im PS Store 14,99 Euro. Möchtet ihr die Complete Edition mit allen Erweiterungen haben, müsst ihr wiederum 54,99 Euro zahlen.
@Queen
???
Sollten die mal beim 2ten teil vom remake machen, sieht so scheisse aus.
Warum nicht FSR 3 oder wenigstens 2….