Slitterhead: Ein moderner Ansatz - Entwickler über die Neuinterpretation von Siren

In einem Interview sprachen die Entwickler der Bokeh Game Studios über ihr kommendes Projekt "Slitterhead". Laut dem japanischen Studio dürfen wir uns hier auf eine moderne Neuinterpretation des Horrorklassikers "Siren" einstellen.

Slitterhead: Ein moderner Ansatz – Entwickler über die Neuinterpretation von Siren

Das diesjährige Summer Game Fest nutzte das japanische Entwicklerstudio Bokeh für die offizielle Gameplay-Enthüllung des Ende 2021 angekündigten „Slitterhead“.

Als Game Director fungiert Keiichiro Toyama, der sich in der Vergangenheit vor allem durch seine Arbeiten an Horrorserien wie „Silent Hill“ oder „Siren“ einen Namen machte. Im Interview mit der Famitsu verlor Toyama ein paar Worte über seinen kommenden Titel und ging unter anderem auf die Mechanik ein, die es uns ermöglicht, von anderen Wesen Besitz zu ergreifen.

Bei dieser Mechanik verfolgte das verantwortliche Team laut Toyama das Ziel, die Horrorserie „Siren“, die ein ähnliches Feature bot, neu zu interpretieren.

Slitterhead etwas actionreicher als Siren

Toyama ergänzte, dass „Slitterhead“ das Konzept des „Sightjacking“ neu interpretieren und erweitern wird. Doch während der Fokus bei „Siren“ vor allem auf den Stealth-Mechaniken lag, wird es in „Slitterhead“ etwas actionreicher zur Sache gehen. Dies verdeutlichte uns bereits die Gameplay-Enthüllung auf dem Summer Game Fest.



Obwohl es in „Slitterhead“ in erster Linie darum geht, andere Körper zu übernehmen, erwähnte Toyama, dass es uns der Titel ermöglichen wird, gelegentlich einen Blick auf die Perspektiven anderer Charaktere zu werfen.

Ein Feature, das Toyama als eine Art „Fan-Service für die Fans von Siren“ beschreibt.

Toyama stimmt auf eine ungewöhnliche Erfahrung ein

Abschließend sprach Toyama über die Zielgruppe, die die Bokeh Game Studios mit ihrem nächsten Projekt ansprechen möchten. Laut dem Game Director ist den Entwicklern bewusst, dass es sich bei „Slitterhead“ nicht um einen Titel handelt, der eine breite Masse von Spielerinnen und Spielern anspricht.



Viel mehr haben wir es bei „Slitterhead“ mit einem Projekt zu tun, das eine ungewöhnliche Erfahrung bietet und sich mit dieser erst einmal nur an eine überschaubare Zielgruppe richtet. Trotz allem verfolgen die Bokeh Game Studios das Ziel, mit „Slitterhead“ eine unkonventionelle Erfahrung abzuliefern, die möglicherweise eine breitere Community als zunächst angenommen begeistert.

„Slitterhead“ erscheint am 8. November 2024 für den PC, die PS4, die PS5, die Xbox One und die Xbox Series X/S.

Startseite Im Forum diskutieren 1 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Das darf man sich wohl auf die Wunschliste setzen, sehr interessant.